Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Verena76 am 25.11.2004, 14:49 Uhr

also....

Hallo,

ich war mit unserem Sohn das erste mal beim Augenarzt als er 7 Monate alt war, mittlerweile ist er 20 MOnate alt, trägt seit über einem Jahr eine Brille und wir waren schon bestimmt 4 oder 5 mal dort.
Der Arzt kann schon ohne Augentropfen feststellen ob eine Fehlsichtigkeit vorliegt, oder eine Hornhautverkrümmung. Nur für die genaue Bestimmung gibt es dann Augentropfen, wenn Dein Sohn es sich bei dir nicht machen läßt dann machen es die Helferinnen, da hält er bestimmt besser still.
Und dann wird eigentlich nur in die Augen geschaut, das ist nicht schlimm und geht ganz schnell.
Bei meinem Augenarzt gibt es anschließen immer ein kleines Spielzeug geschenkt, deshalb geht Arvid auch echt gern hin.

Und sei bitte nicht geschockt wenn der Arzt sagt das Dein Kind eine Brille braucht, den Kindern macht das echt nichts aus und sie tragen sie meistens gern, mein Sohn schimpft sogar mit mir wenn ich sie mal vergesse aufzusetzen.



Viele Grüße und berichte mal wie es war
Verena

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.