Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelliese am 21.11.2004, 20:34 Uhr

inhalieren mit sultanol

Hallo!
Mein 6-jähriger Sohn muss zur Zeit mit Sultanol inhalieren. Ich habe das Gefühl, dass er dadurch total unruhig wird und auch gegenüber anderen Kindern sich aggressiv verhält.
Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen gemacht??
LG Danny

 
6 Antworten:

Re: inhalieren mit sultanol

Antwort von feeli78 am 21.11.2004, 20:49 Uhr

hallo :o)
unser jüngster hat asthma und wir inhalieren dauernd sultanol... wenn er zusätzlich eine bronchitis oder lungenentzündung hatte mussten wir mehr sultanol inhalieren und dann war das auch immer so das er so quengelig und schlecht gelaunt war und vorallem der TOTALE ZAPPELPHILLIP!... das ganze steht ja auch in der packungsbeilage das sultanol den puls beschleunigt und die kinder hibbelig werden ;o)
aber sobald ihr sultanol absetzt oder reduziert ist das wieder ok :o)

lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: inhalieren mit sultanol

Antwort von krümelliese am 21.11.2004, 20:59 Uhr

Vielen Dank!
Jo, klar stand es drin. Aber so doll hätte ich es jetzt nicht erwartet.
LG Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag doch mal deinen kinderarzt....

Antwort von feeli78 am 21.11.2004, 21:18 Uhr

... ob ihr nicht besser mehr atrovent und dafür weniger sultanol inhalieren könnt... dann gehts den kids die so krass reagieren meist gleich besser ;o)

alles gute und liebe grüsse
feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von kikipt am 22.11.2004, 7:41 Uhr

in Portugal wird Sultanol nur mehr als Notmedikament eingesetzt, also wenn es anders nicht mehr geht
gibt doch schon so viel besseres am markt
lass dich notfalls von einer Astma oder allergieambulanz beraten

Cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es gibt Alternativen!

Antwort von ~*mini*girl*~ am 22.11.2004, 8:14 Uhr

Hallo,
also unsere Laura kann Sultanol überhaupt nicht vertragen. sie drehte wirklich regelrecht ab. Immer wenn sie Sultanol inhalierte stelle man sie mit CHloralhydrat ruhig...sie ging wirklich mit schwerer Pneumonie auf der Intensiv die Wände hoch, eigentlich total schlapp, aber das Sultanol tat sein Übriges. Die Ärzte fanden das bemerkenswert das Laura unter Sultanol eine sehr starke Unruhe entwickelt...so stand es auch im Bericht. Ihr müsst das auf keinen Fall ertragen und Euer Sohn auch nicht!
Eine Alternative (Klinikum Kempten, Robert Weixler Str: Neointensiv/Kinderintensiv) ist der Versuch mit dem Wirkstoff Fenoterol oder Serevent.
Also Laura bekommt seit der Zeit Serevent DA und es in der Wirkung wohl mit dem Sultanol zu vergleichen.
Falls sie mit einer Pneumonie intensivpflichtig ist (passeirt auch oft einmal) dann bekommt sie dort Sultano, aber zeitgleich auch Dormicum o.ä.)

Fragt am Besten mal Euren Lungenfacharzt nach der oben genannten Alternative.
Also, viele Liebe Grüße und alles Gute
Kerstin und Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Ich danke Euch allen!!!!!!!!

Antwort von krümelliese am 22.11.2004, 9:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.