Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misteriosa am 06.01.2004, 15:24 Uhr

Allergietest

Hallo!

Der Bluttest (RAST) bei Allergien ist gar nicht so unüblich, vor allem ist er für Kinder viel angenehmer als der hauttest.
Da wird man nämlich nur einmal gepiekst und das wars. Beim hauttest wirst du pro Testsubstanz (also z.B. Hausstaub, Hundehaare, Katzenhaare, Pollen,...) gepiekst (Plus eine positiv und negativ-Kontrolle). Also midestens 3 Piekse. Und dann noch 15 bis 20 Minuten warten, ohne den Arm berühren zu dürfen, wo das alles so zu jucken beginnt.

Also ich würde bei meinem Kind lieber einen Bluttest machen lassen.
Den Test selbst macht ja nicht die Kinderärztin, sondern das Labor.

Wenn du dir aber unsicher bist, geh lieber zu einem Hautarzt oder Allergologen, der kann dir das dann genau erklären.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.