Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jo64 am 18.03.2009, 18:00 Uhr

Akteneinsicht

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie alt dein Sohn jetzt ist. Kann es hier auch nicht rauslesen. Ich war mit meinem Sohn in einer psychosomotatischen Kur und mir wurde da gesagt, dass es rechtlich gesehen den Ärzten nicht erlaubt ist, den Eltern den Bericht auszuhändigen. Ich dachte damals, ich spring aus dem Anzug. So wütend war ich drüber, denn ich habe es genauso gesehen wie du. Sie haben es mir so begründet. Oft sind ja die Kinder allein in der Klinik und in den Familien fallen manchmal schlimme Sachen vor. Wenn das Kind jetzt in der Klinik offen darüber redet und die Eltern das dann lesen, eskaliert die Situation und die Gefahren fürs Kind sind nicht abschätzbar. Klar leuchtet mir auch ein diese Begründung, aber man dürfte das meiner Meinung nach nicht verallgemeinern.
Ich habe den Kurbericht zum Glück von unserer Kinderärztin sofort in Kopie ohne Probleme bekommen. Wenn nicht, hätte ich auch nichts machen können.
So ist meine Kenntnis.
Ich würde ganz ahnungslos beim Hausarzt nachfragen. Ich glaub, viele kennen diese Anordnung viell. gar nicht.

Viel Glück und liebe Grüße Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.