Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Himbaer am 18.02.2018, 7:31 Uhr

Agressionen gegen Familienmitglieder?

Hallo,

ich hatte auch ein sprachloses Kind, aber er war nie aggressiv dabei. In dem Punkt kann ich dir leider nicht helfen.

Geht ihr zu Logopädie? Wie machst du das mit den Gebärden?

Mein Sohn war etwa ein halbes Jahr älter als deiner, als wir mit den Gebärden anfingen. In der Zeit ging ich mit ihm 2x die Woche zur Logopädie.

https://www.amazon.de/können-besser-verständigen-Kommunikationsfähigkeit-nichtsprechenden/dp/380800617X/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1518935174&sr=8-10&keywords=gebärdensprache+für+kinder

Mit den Kopiervorlagen aus diesem Buch hatte ich damals quasi unsere Wände tapeziert, Spiele gebastelt. Ich habe mit meinem Sohn nur gebärdenunterstützt kommuniziert. Er hat sie viel eingesetzt, da er auf einmal mitteilen konnte, dass er hunger oder durst hatte.

Es gibt so viele Bücher zu dem Thema, wir haben auch noch CDs rumliegen, da kann man die Gebärden auch spielerisch am PC üben.

Ich drücke euch feste die Daumen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.