Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lady41 am 23.09.2010, 22:01 Uhr

ADHS, Legasthenie, auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung

Hi


naja es gibt ja auch nur ,,'ADS ,, also ohne Hyperaktivität . Das sind dann die sogennanten ,,Träumer ,, also mehr ruhig aber genauso unkonzentriert wir die HS ler ....!

Wie das in Bayern so läuft weiss ich nicht. Aber hier in NRW sind die ziemlich schnell bei der Sache was einen Schulwechseln angeht..!

Wie ist dein Sohn denn so ? mehr der ruhige oder der störende ?

Medikamentös gibts da einiges was man machen kann ....aber ob es immer sinnvoll ist ...hinterfrag ich hier selbst immer...!

Beratungssstellen musst du dich mal beim Gesundheitsamt schlau machen ....Vielleicht hast du Glück .

drück dir jedenfalls die 'Daumen ...und deinem Junior auch ..

lg yvonne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kosten Bescheinigung Legasthenie?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage vielleicht sind hier Einige die mir eine Antwort geben können. Unser Sohn (9 J.) hat ADS, bekommt Medikinet und hat jetzt einen für sein Alter entsprechenden B-Test gemacht. Heraus gekommen ist das er eine Lese-Rechtschreibschwäche hat ...

von thn05 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Auditive Wahrnehmungsstörung........wer kann mir helfen?

Hallo, wir hatten heute den termin beim Pädaudilogen und haben dann fast 3 Std die tests gemacht...naja mein Sohn ( 6,5 Jahre alt ).......dabei hat sich der Verdacht bestätigt :-( Wer kann mir ein bissel was darüber erzählen und hat Lust auf einen ...

von Kaya78 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auditive

Bewerbungen um Ausbildungsplatz - Legasthenie erwähnen ???

Hallo Ihr meine Große ist nun im Sommer mit der Schule fertig und möchte gerne Bankkauffrau werden, die ersten Bewerbungen sind raus erste termine zum Testen und Vorstellen schon zurück. Die bewerbungen habe ich ihr korrektur gelesen etc und auch nichts ...

von Ellert 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Legasthenie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.