Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 22.04.2008, 10:40 Uhr

@trini

Bekommt ihr denn nach dem einsammeln von Wochenplänen eine Rückmeldung? Wir nicht.
Wochenpläne sind bei uns Aufgaben, die die Kinder innerhalb einer Woche erledigen müssen.
Für jedes Schulfach gibt es eine Aufgabe und jedesmal 2-3 zusätzliche freiwillige aufgaben aus unterschiedlichen Gebieten.
Diese Wochenpläne werden nicht so benotet wie Klassenarbeiten, wir bekommen sie auch eigentlich nicht zu sehen, außer wenn sie daheim etwas machen müssen/sollen/wollen.

Die Lehrerin benotet aber für sich diese Wochenpläne, und diese Noten fließen dann in die Zeugnisnoten mit ein.

Nutze doch die Gelegenheit, um deinem Sohn zu erklären wie man am besten selbststänig lernt.
Du kennst doch dein Kind am besten und weißt, wie er sich das Lernen leichter machen könnte.



Bei uns sah es so aus, das ich anfangs unsere Tochter immer wieder an die Wochenpläne erinnert habe, sie motiviert habe jeden Tag etwas zusätzlich zu tun, damit sie bemerkt, das es wirklich besser ist jeden Tag etwas zu tun, als alles am letzten Tag zu erledigen.

Mittlerweile macht sie es alleine, und ich bin überrascht wie selbstständig doch die Kinder in der 3.Klasse schon arbeiten können.
Unser Kind ist da aber kein Einzelfall...andere Eltern erzählen mir ähnliches.

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.