Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 22.04.2008, 7:58 Uhr

Wochenplan :(

Hallo;O)

Also beim Thema Wochenplan sehe ich shcon lange schwarz.... wer das ding erfundne hat gehört damit... ich weiß nicht was;O)

Angefangen hat das bei uns im Kindergarten und setzte sich in der Schule so fort.
Ich kenne es nur das Montags jedes Kind einen Zettel bekommt auf dem seine Arbeiten drauf stehen, dann holt es sich die entsprechenden Zettel in einem regal ab und erfüllt diese.
In der Ausführung gibt es dann Unterschiede, bei der Erzieherin gab es alle Blätter auf einmal und wurde am letzten Tag kontrolliert mitd em Kind zusammen.
In den ersten zwei Schuljahren bekam man das nächste Blatt nur dann wenn man das vorangegangene Blatt zufriedenstellend ausgefüllt hatte und das dann auchunterschrieben war von der Lehrkraft.
Jetzt (in der 3.) ist es so das man auch wieder sich alle Blätter nehmen kann wann man will, Freitag snimmt man das Ding wieder mit heim um es Montags ausgefüllt abgeben zu können... dann wird es kontrolliert und unter Umständen hat man es wieder.

Erinnert daran was wann wie gemacht wird, wird man nicht, der Wochenplan soll ja das selbstständige Arbeiten fördern und unterstützen...
Wobei es hier shcon viele Diskussionen darüber gab, denn kein Kind wird freitags fertig und somit stehen bei vielen kids noch Nachmittage an...

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.