Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dunkletaube am 07.12.2007, 6:41 Uhr

*schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Nein, Schäden bleiben nicht zurück, aber wir Eltern haben dafür bezahlt, dass es das gibt. Wir haben also bezahlt für eine Leistung, die nicht erbracht wurde. Und das kann doch nicht sein?!
Zumndest ich fühle mich verarscht, denn das Geld könnte ich gut brauchen für andere Dinge. Es hieß, mit den 10€ seien der Adventskalender, das Nikolausgeschenek und das Schulbuch auf jeden Fall abgedeckt. Und es bliebe noch was über für einen Ausflug.
Der Ausflug fand nicht statt, einen Adventskalender gibt es nicht, der Nikolaus hat pro Kind etwa 50 cent ausgegeben, wenn überhaupt, und für das Schulbuch kam ein Zettel von der Direktorin, wir sollen 3,60€ zuzahlen, die Klassenkasse würde nicht angetastet werden, da dieses Geld eben für den AK und den Nikolaus sowie einen Ausflug sei.

Zudem finde ich es schon blöd für die Kinder, keinen AK zu haben, wenn alle anderen in der Schule einen haben. Ich stell mir das grad so vor, wenn ein Geschwisterkind aus der Vierten oder so erzählt, das und das sei heute drin gewesen uned ein KInd aus der Zweiten (Klasse meines Sohnes) ist dann total geknickt, weil es da nichts gibt.
Wenn das Kind dann total sensibel ist, kann ich mir schon vorstellen, das da der Gedanke kommt: Oh, unsere Klasse ist nicht so toll, wir haben keinen.

Taube

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.