Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dunkletaube am 06.12.2007, 21:08 Uhr

*schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Die bringt mich echt zur Weißglut!!!!!!!

Ich habe heute nebenbei von meinem Sohn erfahren, dass Montag eine Veranstaltung in der Schule ist, aber was genau, könne er mir nicht sagen. Und dass er den Schulnikolaus doof fand, weil der brachte nur eine Mandarine und einen Nimm2 Bonbon.

Ich versuchte mal wieder vergeblich die Lehrerin anzurufen, aber wie üblich: Weiterleiutung auf die Handymailbox.

Also rief ich bei der Elternsprecherin an. Die konnte mir auch nicht genau sagen, was das nun für eine Veranstaltung am Montag ist, das sei auf dem Sprechtag beschlossen worden, aber sie war aus krankheitsgründen nicht dagewesen. Das Protokoll hätte sie auch noch nicht, die Lehrerin vertröste sie immer auf morgen, morgen, morgen. Ich bin also nicht die Einzige, die so Schwierigkeiten mit ihr hat. Sie hatte schon mal im Sekretariat nach gefragt, die sagen aber, das sei Sache der Klassenlehrerin.

Außerdem habe ich erfahren, dass die Klasse meines Sohnes die einzige Klasse ist, die keinen Adventskalender hat. Angeblich mache das Ding die Kinder unruhig, es sei immer Streit entbrannt, wer ein Türchen öffne dürfe. Dabei sind es 24 Kinder in der Klasse. Wenn man da nach dem Alphabet geht, KANN es meiner Meinung nach gar nicht zu Streiterein kommen. Wir Eltern haben am Schuljahresanfang 10€ auf ein Klassenkonto überwiesen, davon sollten u.a. ein Adventskalender bestückt werden. Ich fühl mich sowas von verarscht.

Sobald ich aus der TK entlassen bin, werd ich einen Vormittag zur Schule gehen, und auf ein persönliches Gespräch bestehen. Ich überlege immer mehr, ob es Sinn macht und irgendwie möglich ist, meinen Sohn in eine andere Gemeinde einzuschulen.


Taube

 
19 Antworten:

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von BiggiMael am 07.12.2007, 0:04 Uhr

Hallo, also die Verärgerung wegen der Veranstaltung am Montag kann ich verstehen. Aber wegen zuwenig Nikolausgeschenken? Mangelndem Adventskalender???? Bleiben da bei den Kindern Schäden zurück?
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von dunkletaube am 07.12.2007, 6:41 Uhr

Nein, Schäden bleiben nicht zurück, aber wir Eltern haben dafür bezahlt, dass es das gibt. Wir haben also bezahlt für eine Leistung, die nicht erbracht wurde. Und das kann doch nicht sein?!
Zumndest ich fühle mich verarscht, denn das Geld könnte ich gut brauchen für andere Dinge. Es hieß, mit den 10€ seien der Adventskalender, das Nikolausgeschenek und das Schulbuch auf jeden Fall abgedeckt. Und es bliebe noch was über für einen Ausflug.
Der Ausflug fand nicht statt, einen Adventskalender gibt es nicht, der Nikolaus hat pro Kind etwa 50 cent ausgegeben, wenn überhaupt, und für das Schulbuch kam ein Zettel von der Direktorin, wir sollen 3,60€ zuzahlen, die Klassenkasse würde nicht angetastet werden, da dieses Geld eben für den AK und den Nikolaus sowie einen Ausflug sei.

Zudem finde ich es schon blöd für die Kinder, keinen AK zu haben, wenn alle anderen in der Schule einen haben. Ich stell mir das grad so vor, wenn ein Geschwisterkind aus der Vierten oder so erzählt, das und das sei heute drin gewesen uned ein KInd aus der Zweiten (Klasse meines Sohnes) ist dann total geknickt, weil es da nichts gibt.
Wenn das Kind dann total sensibel ist, kann ich mir schon vorstellen, das da der Gedanke kommt: Oh, unsere Klasse ist nicht so toll, wir haben keinen.

Taube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von mamaj am 07.12.2007, 6:59 Uhr

Ich sehe und handhabe es so:

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ich bin eine Mutter, die sich gerne angagiert, wenn sie darum gebeten wird. Plätzchebacken, Schulausflüge..alles kein Problem.

ABER:

Ich mach mit, wenn ich gefragt werde.

Ist in der Schule eine Veranstaltung und ich weiß nichts davon, dann verhalte ich mich auch so...ich weiß ja nichts davon....

Warum willst Du wissen, was das für eine Veranstaltung ist?
Bräuchte die Lehrerin Hilfe seitens der Eltern, würde sie es euch mitteilen, oder?
Weiß dein kind nicht worum es geht, hat er wohl nicht hingehört...das sollte aber auch schon im grundschulalter sein und nicht dein Problem sein.

Und auch Adventskalender, Nikolausgeschenk, Weihnachtsgeschenk....all das hat mich nichts zu interessieren, denn es liegt in der Hand und Verantwortung der Lehrerin.

Kein Adventskalender in diesem Jahr kann ja auch bedeuten, das die Lehrerin den Kindern zeigen will, das es eben so wie im letzten Jahr einfach nicht geht und welche Konsequenzen es hat.
Sie hat doch gesagt, es war schlimm im letzten Jahr...

In der Schule hat nun mal der Lehrer das Sagen...Punkt.
Du würdest dir doch zu Hause auch nicht von der Mutter eines Freundes deines Kindes z.B. bei einer Geburtstagsfeiervorbereitung reinreden lassen, oder?

Und, ganz ehrlich, wenn die Kinder der fehlende Adventskalender stört, dann müssen sie lernen sich mit der Lehrerin auseinander zu setzen..sie fragen und mit ihr gemeinsam einen Kompromiss finden.
Das könntest du deinem Kind raten, aber mehr nicht...

Ich weiß schon, warum ich mir vom ersten Schultag an vorgenommen habe, mich aus schulischen Dingen soweitwie möglich raus zu halten...man muß auch loslassen können.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag....

Antwort von mamaj am 07.12.2007, 7:03 Uhr

Und nochwas....waren die 10Euro wirklich gedacht für Adventskalender&Co., dann würde ich hingehen und nachfragen warum es nicht angeschafft wurde....aber auch hier, erst mal nett nachfragen.

Bei uns wird das Geld der Klassenkasse auch für andere Dinge hergenommen, die angeschafft werden müssen....

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das Meckern auf die Lehrer im Moment so "IN"

Antwort von Claudia36 am 07.12.2007, 7:53 Uhr

In jedem 3. Posting wird auf den Lehrer herumgehackt.
Sicher gibt es auch dort schwarze Schafe...aber doch nicht so viele!

Wenn die Lehrerin keinen Adventskalender gemacht hat, dann wird sie schon ihre Gründe haben. ( ich denke letztes Jahr war es so Chaotisch)
Jedes Kind hat zu Hause mind. 1 Kalender.....

Wenn es zu Nicolaus nur eine Manderine und Bonbons gab...na und.... damit wird die Konsumsucht eingedämmt.

Wenn 10 € eingesammelt wurden... kann man zum Elternabend danach fragen was damit geschehen ist.
Das Heft ´was davon gekauft werden sollte kostet sicher nicht nur 3.15€ ( die Hefte meiner Tochter kosten und kosteten immer 10€)

Vielleicht ist auch Geld für verschiedene Kopien darin enthalten.

Oder zahlt ihr Kopiergeld?

Und 10€ für die Klassenkasse im Jahr ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt....da gibt es in der Schule immer wieder Ausgaben die man bestreiten muß.

Oder denkst du die Lehrerin hat sich mit dem geld bereichert?????

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*räusper*...ich....

Antwort von Tathogo am 07.12.2007, 8:02 Uhr

...schließ mich mal bei Claudia an...ich denke auch:Man kann sich echt in alles reinsteigern.

Der Grund warum so viele Meckerpostings sind ist wohl,dass dies eben ein Forum ist wo Probleme usw gepostet werden-ich denke deshalb hat man das Gefühl alle meckern immer.

Ich zB hab nix zu meckern-ich KÖNNTE wenn ich WOLLTE vielleicht...aber ich bin nicht der Typ der überall die Probleme sucht;o)

@dunkletaube:Wenn dir die Gelderverteilung unklar ist dann frag einfach nach...und wegen der ominösen Veranstaltung...was solls-wenn du keine schriftliche Info hast wirds wohl nix wichtiges sein!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube es gibt wichtigeres als...

Antwort von HeidiRahm am 07.12.2007, 8:06 Uhr

...wegen einem fehlenden Adventskalender auf der Lehrerin rumzuhacken, finde ich schon voll daneben.

Die Schule hat einen LEHRAUFTRAG zu erfüllen und nicht ein erweitertes Elternhaus zu sein.

Die Kinder haben doch sicherlich alle zu Hause einen Adventskalender.

Bei uns gabs zum Nikolaus auch Mandarinen, Äpfel, Nüsse - ist das nicht eigentlich IMMER so zum Nikolaustag??? Dank dem Konsumwahn haben das wohl nicht nur die Kinder vergessen.

Bezüglich der Klassenkasse würde ich mal nachfragen, für was das Geld verwendet wurde. Die Lehrerin DARF die KK garnicht haben, sondern den Kassenwart müssen die Eltern stellen.

Ärgerlich ist anscheinend der Kontakt Lehrerin - Eltern, der nicht zu stande kommt.

Das würde ich mit der Elternsprecherin abklären, die sollte da mal nachhaken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon der Hammer

Antwort von HEnni am 07.12.2007, 8:24 Uhr

was hier auf Lehrern rumgehackt wird!

Klar gibt es doofe Lehrer, aber DIE Beispiele die du nennst sind doch einfach lächerlich! wenn es eine veranstaltung gibt zu der du nciht eingeladen bist dnann IST es eben keine für dich! Oder dein Kind hat die Einladung verbummelt. FERTIG. Dafür ruf cih doch nciht an!

10 Euro einzusammeln für ne Klasse sind absoluter serviece, um den Eltern arbeit zu ersparen und die Zeit mehr mit UNTERRICHT zu verbringen als mit Geld einsammeln. Man DARF rein rechtlich als Lehrer gar kein Geld der Klasse verwalten und macht es dennoch oft netterweise, eben damit mit man entweder ständig mit den Elternbeiräten was abrechnen muss , damit DIE das nciht besorgen müssen (denn eigetnlich darf ich ja auch nciht mit dem Geld der Sch+ler dann Material kaufen etc) und eben damit alles mal zügig läuft. Ich glaube ihr macht euch keien Bild davon WIE es nervt und WIE lange es dauert, bis man von 28 Kindern 79 cent eingesammelt hat!!!(aufrungden nciht erlaubt, Lehrerin könnte sich bereichern!!!)

Wenn sie das also macht so ist das NETT von ihr und sie steht damit eh mit einem Bein im Knast. wenn sie dann entscheidet es NERVT in der Klasse nen Adventskalender zu haben dann IST das so! Sie wird von dem Geld sicher nciht Pizza mit ihrem Mann essen gehen! Es nennt sich ERZIEHUNG wenn man Kindern auch mal erklärt, dass aufgrund der streiterein im Vorjahr oder wegen weiß der Geier was es eben auch mla KEINEN gibt. FERTIG! Dafür rufe ich doch nicht bei der Lehrerin an!!!!!

Das einige was dabei ruaskommt ist doch dass die Leherin SO genervt sein wird, dass sie es eben GANZ sein lässt was für die klasse zu besorgen!! denn das MUSS sie doch alles gar nciht!!!


Ja, du solltst ganz sicher wegen diesem Pipifax dein Kind in einer anderen Gemeinde einschulen lassen, dort wird man sich sicher ganz nach deinen Wünschen richten und ununterbrochen für dich erreichbar sein wegen JEDEM Furz der querliegt. Wie wäre es mit einem privatlehrer bei dir im haus?? (Sorry, das konnte cih mir nciht verkneifen..
)
Gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieso bist du sooo verärgert????? sind doch Kleinigkeiten...

Antwort von mini99 am 07.12.2007, 9:11 Uhr

Hallo!
Ich finde das sind doch Kleinigkeiten und garnicht der Rede wert!

Der Nikolo hat "nur" eine Mandarine und ein Nimm 2 gebracht - na und, sei froh dass überhaupt ein Nikolo in der Schule war!!!

Die Kinder haben keinen Adventkalender weil sie sonst streiten - na und, die Lehrerin wird schon wissen wieso - und außerdem sind wir nicht im Kindergarten, es genügt wenn die Kinder zu Hause einen haben!!!

Veranstaltung am Dienstag - ich denke ihr werden schon noch informiert werden, wenn es eine Veranstaltung ist bei der Vorkehrungen getroffen werden müssen.

10 Euro Klassenkassa - und was sind bitte 10 Euro, wir haben schon mindestens 70 Euro bezahlt für Veranstaltungen etc., aber ich würde nicht auf die Idee kommen die Verwendung für das Geld anzuzweifeln - es kommt den Kindern zugute und wofür entscheidet die Lehrerin sicher richtig!

Denke mal drüber nach, ob du dich nicht überzogen verhaltest.

Sorry, war nicht das was du hören wolltest, aber ich finde das nicht der rede wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von Sophie01 am 07.12.2007, 10:11 Uhr

An der Schule meiner Töchter gab und gibt es auch von Klasse zu Klasse große Unterschiede:

Die Älteste (Gymnasium) hat auf Nikolaus gar nichts in der Schule bekommen und einen Adventskalender gibt es auch nicht - der Lehrer meinte, die Kinder haben doch eh einen zu Hause und damit hat er ja auch recht.

Die Mittlere (3. Klasse) hat auch nichts auf Nikolaus in der Schule bekommen - dafür gab es hausaufgabenfrei - und es gibt auch keinen Adventskalender.

Die Kleine (1. Klasse) hat auf Nikolaus einen Apfel von der Lehrerin bekommen und der Adventskalender besteht daraus, dass jeden Tag eine kleine Weihnachtsgeschichte vorgelesen wird, die sich immer ein Kind aussuchen darf.

Da sie mittlerweile alle gemerkt haben, dass es eben in allen Klassen unterschiedlih gehandhabt wird, ist das für sie in Ordnung.

In die Klassenkassen haben wir auch eingezahlt (je 10 bis 15 Euro), aber auch hier ist das wie bei der Gruppenkasse im KiGa - die Planung, was mit dem Geld geschieht ist immer eine andere, als das was hinterher tatsächlich mit dem Geld geschieht.

Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonnummer Lehrerin

Antwort von Pemmaus am 07.12.2007, 10:26 Uhr

Mich wundert ehrlich gesagt, dass du die Telefonnummer der Lehrerin hast. Die Lehrerin meiner Tochter hat ihre VERTRAULICH nur den Eltern vom Elternrat gegeben.

Ich finde es schon Panne, wg. solcher Kleinigkeiten, wie Veranstaltung, die Lehrerin auf dem Handy anzurufen. Kein Wunder, dass da nur die Mailbox rangeht. Ich möchte nach Feierabend auch keine Anrufe dienstlicher Natur haben, es sei denn, es ist etwas ganz Dringendes. Alles andere hat ja wohl Zeit bis zur Arbeitszeit und die fängt bei der Lehrerin morgens kurz vor Unterrichtsbeginn an. Du hättest ja eine kleine Mitteilung ins Hausaufgabenheft oder wo auch immer mitgeben können.

Im Übrigen finde ich die Mandarine zum Nikolaus gar nicht so schlecht, da die Kinder bestimmt zu Hause eine Nikolausgeschenk bekommen haben. Es soll in der Schule nur eine Geste sein. Unsere Kinder haben dazu in Ethik die Geschichte vom heiligen Nikolaus gelernt und waren dann mit ihrer Kleinigkeit, die es zu Nikulaus gab, zufrieden.

Da einzige, was ich wirklich nicht in Ordnung finde ist, dass DAFÜR und für den AK Geld eingesammelt wurde. Die Verwendung des Geldes sollte die Lehrerin schon erklären. Aber das ist ebenfalls kein Grund für einen Handyanruf sondern eher für den nächsten Elternabend oder das nächste Elterngespräch.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Telefonnummer Lehrerin

Antwort von Pemmaus am 07.12.2007, 10:26 Uhr

Mich wundert ehrlich gesagt, dass du die Telefonnummer der Lehrerin hast. Die Lehrerin meiner Tochter hat ihre VERTRAULICH nur den Eltern vom Elternrat gegeben.

Ich finde es schon Panne, wg. solcher Kleinigkeiten, wie Veranstaltung, die Lehrerin auf dem Handy anzurufen. Kein Wunder, dass da nur die Mailbox rangeht. Ich möchte nach Feierabend auch keine Anrufe dienstlicher Natur haben, es sei denn, es ist etwas ganz Dringendes. Alles andere hat ja wohl Zeit bis zur Arbeitszeit und die fängt bei der Lehrerin morgens kurz vor Unterrichtsbeginn an. Du hättest ja eine kleine Mitteilung ins Hausaufgabenheft oder wo auch immer mitgeben können.

Im Übrigen finde ich die Mandarine zum Nikolaus gar nicht so schlecht, da die Kinder bestimmt zu Hause eine Nikolausgeschenk bekommen haben. Es soll in der Schule nur eine Geste sein. Unsere Kinder haben dazu in Ethik die Geschichte vom heiligen Nikolaus gelernt und waren dann mit ihrer Kleinigkeit, die es zu Nikulaus gab, zufrieden.

Da einzige, was ich wirklich nicht in Ordnung finde ist, dass DAFÜR und für den AK Geld eingesammelt wurde. Die Verwendung des Geldes sollte die Lehrerin schon erklären. Aber das ist ebenfalls kein Grund für einen Handyanruf sondern eher für den nächsten Elternabend oder das nächste Elterngespräch.

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von frotteemonster am 07.12.2007, 12:34 Uhr

Hallo!

Ich denke auch, dass sich das mit dem Geld usw. klären lässt - Elternabend, Elterngespräch oder mit einem Mitteilungsheft/-brief an die Lehrerin mit Bitte um Antwort o.ä..
Das man genervt ist, dass kann ich nachvollziehen, aber so schrecklich finde ich es in diesem Fall auch nicht.

Ich wollte aber auch noch was zum Telefon sagen.
Ich würde auch wegen so etwas nicht anrufen.
Ich finds heftig, wegen was für Sachen die Leher angerufen werden.
Die Patentante meines Mittleren ist Rektorin an einer Grundschule und da klingelt ständig das Telefon. Wegen ganz "dringender" Sachen. Z. B. wird Samstagabend um 23:00 angerufen, weil das Kind krank ist und am Montag nicht in die Schule kommt. Oder um dringenden Rückruf gebeten und das gleich mehrfach und man denkt sich, dass da was ganz Schlimmes vorgefallen sein muss und dann ist es nur eine Frage danach, ob im nächsten Jahr denn frei ist zu Karneval o.ä..
Ich finde, da erwarten einige Eltern einfach zu viel. Irgendwann ist nämlich auch bei Lehrern Feierabend.
Unsere Patentante hat sich deswegen einen zweiten Anschluss legen lassen und lässt auch erst mal das Band laufen.
Kann ich super gut nachvollziehen!

Wir haben die Telefonnummer unserer Lehrerin, wir haben auch schon mal telefoniert als mein Sohn Schwierigkeiten hatte. Aber ich habe da eine große Hemmschwelle "einfach so" anzurufen.
Unsere Lehrerin macht allerdings auch einiges per Mail. So eine Terminnachfrage würde ich persönlich per Mail stellen oder im Mitteilungsheft mitgeben.

Viele Grüße von
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schrei* Diese Klassenlehrerin meines Sohnes

Antwort von ajnam75 am 07.12.2007, 13:18 Uhr

dafür gibt es das ha-heft da kommt ne kurze mitteilung von den eltern rein und die lehrerin kann antworten. wegen solcher mütter hat meine mum ihr nummer auch nicht weitergegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pennmaus wg. Tel.Nr.

Antwort von 4+mehr-Mama am 07.12.2007, 13:42 Uhr

Ich denke, es ist nicht unüblich, dass die Eltern die Telefonnummern der Lehrer, wenigstens der Klassenlehrer, bekommen. Bei uns werden die auf dem Elternabend offiziell allen Eltern bekannt gegeben mit dem Hinweis, zu welchen Zeiten man dort anrufen darf - übrigens von allen Lehrern, selbst auf dem Gymnasium noch (Orientierungsstufe, später weiß ich es nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pennmaus wg. Tel.Nr. - Nachtrag

Antwort von 4+mehr-Mama am 07.12.2007, 13:46 Uhr

Die Nummern sind aber nur für wichtige Fragen und nicht für Peanuts bekannt gegeben worden *nurnochmalalsAnmerkung* ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamaj

Antwort von dunkletaube am 07.12.2007, 16:28 Uhr

Warum ich wissen will, was das für eine Veranstaltung ist? Weil mein Sohn dafür heute schon wieder 5€ mitbringen sollte. Ich hab ihm einen Brief mitgegeben, dass sie mich heute abend bitte anrufen möchte, da ich ihm kein Geld mitgeben, wenn ich nicht weiß, wofür.

Ich bin seit längerem krank, bekomme nur Krankengeld und ein bisschen Grundsicherung, die mir auch noch gekürzt wurde, weil ich in der TK bin, da hab ich nicht eben mal so das Geld, um eben mal so 5€ mitzugeben, wenn ich nicht weiß, wofür, und was gemacht wird. Vielleicht kannst du das nicht verstehen, aber mir ist es wichtiger, dass ich meinem Kind was zu essen kaufen kann, als das es in ein Theaterstück geht.

Und bevor due fragst, warum ich dann online gehen kann... ich hab einen 24 Monatsvertrag mit der Telekom, den kann ich nicht so ohne weiteres kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dunkeltaube

Antwort von mamaj am 07.12.2007, 18:28 Uhr

Es geht nicht darum, das ich nicht verstehen kann, das für die 5Euro viel Geld ist.
Natürlich sind auch 5 Euro viel Geld, wenn man mit jedem Cent rechnen muss.

Was mir dazu einfällt:
Mir ist bekannt, das Eltern Unterstützung beantragen können, wenn sie nicht die finanziellen Möglichkeiten haben alles in der Schule zu bezahlen.
Dafür gibt es normalerweise einen Schulfond.

Schwierig für mich ist einfach zu verstehen, das du jede "Kleinigkeit" (denn für mich hören sich nunmal die meisten Sachen nach Kleinigkeiten an), die mit der Lehrerin zu tun haben, auf die Goldwaage legst.

Das Du krank bist, das tut mir wirklich leid, und das dir dadurch die Zeit für viele Dinge fehlt auch.
Aber dafür kannst du dann doch nicht die Lehrerin verantwortlich machen. Sie hat einen Beruf, hat sicherlich auch Familie und ihr eigenes Leben.

Vieleicht hat sie ja den Kindern gesagt, wofür das Geld für Montag ist und dein Sohn hat es nicht gehört?
Wer weiß, warum sie dich nicht zurückruft? Ich kenne sie nicht, kenne dich nicht.
Ich weiß es nicht.

Vieleicht ist es wirklich ratsam, dass du dich mal in aller Ruhe mit der Lehrerin zusammensetzt und deine Lage erklärst.
Ich würde sie dann auch gleich mal weger der finanziellen Unterstützung fragen.

Alles Gute
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????????????????? DEIN ZITAT:

Antwort von tini80 am 08.12.2007, 15:28 Uhr

--Ich habe heute nebenbei von meinem Sohn erfahren, dass Montag eine Veranstaltung in der Schule ist, aber was genau, könne er mir nicht sagen. Und dass er den Schulnikolaus doof fand, weil der brachte nur eine Mandarine und einen Nimm2 Bonbon.--

???????? Um was gehts jetzt genau??? Dass die Lehrerin euch nicht schriftlich aufgeklärt hat, dass es eine interne Veranstaltung (wahrscheinlich Adventsfeier) in der Schule gibt??? Warum musst du das denn so genau wissen?
Oder geht es darum, dass da auch die Eltern eingeladen sind??

Denn wir in unsere Schule machen jetzt im Advent jeden Montag und Donnerstag morgen eine kurze Adventsfeier in der Aula, bei der verschiedene Klassen/Musikgruppen/einzelne Schüler etwas vorsingen/lesen/spielen. Das ist intern und wir haben da natürlich keinen extra Eltenbrief rausgegeben.

Und was kann die Lehrerin dafür, dass der Nikolaus nur sparsame Geschenke verteilt hat?????
Soll SIE denn im Ernst für jedes Kind ein Nikolausgeschenk bezahlen? Oder bist du davon ausgegange, dass sie es von den 10 Euros bezahlt, die jeder von euch überwiesen hat.

UND: Warum rufst du nicht einfach während der Schulzeit in der Schule an und bittest die Sekretärin auszurichten, die Lehrerin solle um 1 kurz bei euch zurückrufen? Was ist das Problem? Also ich würd mich bedanken, wenn mich dauernd Eltern zu Hause anrufen würden - WEGEN SO ETWAS!!!!!!!!


Man hat ja sogar Probleme einen Arzt (!) außerhalb seiner Sprechzeit zu erreichen. Aber die Lehrerin soll wegen jedem Pipifax abrufbereit sein?


-leicht ärgerliche Grüße von einer "bösen Lehrerin" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.