Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geburtstagsmama am 06.06.2008, 13:13 Uhr

@nelufer

Hi,

mein Sohn hat vor 2 Jahren die Prüfung mitgemacht. Er wäre eigentlich ein guter Schüler, aber er ist unwahrscheinlich faul und leichtsinnig.

Er war ein "Grenzfall", hat die Prüfung nur auf Anraten der Lehrerin gemacht, wir waren nicht so sehr dafür. Nun, er ist einer, der immer sagt "ach war gar nicht so schlecht" - doch diese drei Tage damals waren auch für ihn sehr sehr anstrengend.

Er hat es auch geschafft - ohne besonderer Vorbereitung. Denn dieses Wissen, das in den Prüfungen abgefragt wird, ist Grundschulwissen 3. + 4. Klasse. Auch wenn die Prüfung geschafft ist, so heißt es noch lange nicht, dass das Kind die RS schafft - wie mein Sohn es auch dachte. Das ende Vom Lied war, dass er die 5. noch mal wiederholt. Diesmal klappt alles viel besser - er ist reifer und sieht oft ein, dass von nix einfach auch nix kommt

Mit aller Gewalt auf die RS wollen viele Eltern. Ich habe mich während der Aufnahmeprüfungen damal kurz mit einer Lehrerin unterhalten, die mir sagte die Durchfallquote liegt bei über 80 %!!!

Laß ihn das Jahr HS machen, er braucht dann ein Mahte, Deutsch, Englisch Schnitt von 2,0. Wenn er will, schafft er das.

Übriegens, wir wohnen auch in Bayern!

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.