Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 06.06.2008, 14:11 Uhr

Natürlich kann man NICHT wiederholen!

Hallo

also DAS Gesetz gilt glaube ich in JEDEM Bundesland, dass man das 4. Schuljahr NICHT freiwillig noch mal machen kann! Was meint ihr wie viele das dann machen würden, weil sie mit der Bildungsempfehlung nicht einverstanden sind? Und:

Aus einem "Hauptschüler", der die 4. klasse wiederholt wird dadurch noch lange kein Realschüler! Der Sinn vom "sitzenbleiben" ist ja zum Glück eh umstritten, denn meist bringt es gar ncihts! Sinn macht es, wenn ein Schüler z.B. wegen krankheit oft gefehlt hat oder so. Aber das Kind an sich ändert sihc mit dem Wiederholen ja nciht, die Leistungen werden nicht unbedingt besser und sogar oft schlecher, weil die Kidner MEINEN sie könnten alles und nicht mehr zuhören und sich langweilen .

Ich bin ja selbst Hautschullehrerin und Mama. Natürlich wünscht man sihc sein Kind auf eine weiterführende Schule, aber nun hast du ja doppelt bestätigt, dass er ein hauptschüler ist. Gegen Ausländer hast du sicher nichts und dein Sohn auch cniht. Nicht jeder geht an einer Hauptschule unter, ich habe auch stille Schüler, die ein absolut traumhafte Karriere hier bei usn hinlegen. Also:

zeig deinem Sohn dass du ZUFRIEDEN mit ihm bist, dass er dir auch als Hauptschüler wichtig ist und dass es sicher GUT klappt auf der Hauptschule. Dann kann er übrigens natürlich wieder aufsteigen , nach 5 oder nach 6. Aber gehe DU doch nicht so negativ daran! DAS färbt natürlich ab und sorgt für ein mieses Klima!

Alles Gute!

Henni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.