Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 08.06.2011, 21:32 Uhr

@montpelle

gut, das mit dem Sport und Springen war ein doofes Beispiel - die gesamte Schule hatte heute Sportfest und es wurden alle Klassen zusammen gefasst bei der Bewertung, klar, dass die erste Klasse mal so gar nichts abgeräumt hat... aber das hat ja mit der eigentlichen Frage nichts zu tun...

Warum ich es doof finde, dass keine Hausaufgaben gemacht werden, hat mehrere Gründe. Ich sehe hier nicht mehr, auf welchem Stand mein Sohn ist. In München hatten wir täglich Hausaufgaben auf, nicht wenig, ich saß meistens dabei oder war zumindest ansprechbar und konnte so sehen, wo eventuelle Defizite verborgen liegen. Die Hausaufgaben wurden immer gern gemacht und sorgten natürlich auch dafür, dass "gelernt" wurde - auch wenn ich selbst kein Typ von "lernen" bin, also eintrichtern von Sachen oder so.

Hier habe ich gar keinen Überblick mehr; dies wurde auch im Elternabend schon von einigen Eltern bemängelt. Zum Teil kommen nicht mal die Arbeitshefte mit nach Hause. Was natürlich für einen ultraleichten Schulranzen sorgt - aber auch dafür, dass ich ebenfalls in seinen Heften nicht sehe, was gemacht wurde, wie es gemacht wurde usw. Da mein Sohn selbst kein großer Erzähler ist, weiß ich eigentlich seit März gar nicht mehr, was im Unterricht behandelt wurde... das finde ich ein wenig schade.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.