Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 19.07.2007, 14:31 Uhr

@johanna2

Meine Tochter bekommt auch einen Lehrer und ich bin darüber selig. Es gibt leider VIIIIIEL zu wenige Lehrer im Primarbereich.
Ich bin seit mittlerweile 10 Jahrem im Schuldienst und finde an Lehrern klasse, dass sie einfach ein bisschen "rustikaler" mit den Kindern umgehen. Lehrerinnenn sind häufig zimperlicher und bauschen Kleinigkeiten viel zu sehr auf (aber echt wahr!!!). An einigen Kolleginnen nervt das "mütterlich-betüddelnde" Getue un-ge-heu-er-lich!!! Lehrer sehen viele Dinge lockerer und lösen Konflikte zwischen Schülern m.E. besser und effektiver als viele Frauen. Hinzu kommt, dass Männer meist einen natürlichen Autoritätsvorteil haben -u.a. bedingt durch die tiefere Stimme und die kräftigere Statur.Is' so!

Liebe Kolleginnen, dies soll keine Kritik an euch sein!!!

Ich wünsche mir mehr Lehrer an den Grundschulen, aber leider ist die Attraktivität und das Ansehen des Berufes so niedrig, dass interessanterweise viele Männer von dieser Wahl abesehen und eher in den Hauptschulbereich drängen.

LG sumse, Lehrerin und Tochter eines Grundschullehrers :-)
Übrigens: Interessanterweise werden "ruppige" Umgangsformen mit Schülern bei Lehrern eher gebilligt als bei Frauen. Mein Vater hatte die Angewohnheit, seine Schüler an den Ohren zu ziehen-NIE hat sich jemand darüber echauffiert, es wurde akzeptiert. Wehe, eine seiner weiblichen Kolleginnen tat vergleichbares....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.