Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 18.07.2007, 14:07 Uhr

Wer hatte schon einen Lehrer?

Hallo,
GG und ich sind "ursprünglich" beide Grundschullehrer/in. Arbeiten aber mittlerweile beide nicht mehr ausschließlich in der GS.
Mein GG ist gelassener mit den Kindern als ich. Das ist positiv, kann aber auch schwierig werden. Er lässt ihnen mehr Freiheiten, behütet sie nicht so. Er sieht es auch locker, wenn mal jemand ohne Jacke unterwegs ist (bei Regen? Och, eben war's doch noch trocken und wir gehen gleich wieder rein). Kochen und Backen sind DEFINITIV nicht seine Sternseiten... Grins... Es herrscht bei ihm in der Klasse allgemein nicht so eine "Kuschel"atmosphäre, wie bei vielen Kolleginnen, alles ist funktional und relativ nüchtern. Damit meine ich keinesfalls lieblos, aber eben in ersten Linie praktisch.
Und mein GG ist IMMER deutlich mit den Eltern und Kindern. Wenn da was nicht läuft, ist er ziemlich unverblümt, während ich mir tagelang Gedanken mache, wie ich dies oder jenes vorsichtig formuliere.
Wir haben eine zeitlang in einer Klasse Team-Teaching gemacht. Das war DIE Kombination für alle Beteiligten. Hatte sich zufällig so ergeben und es war GENIAL! Aber das ist natürlich auf Dauer nicht finanzierbar.
GRUNDSÄTZLICH ist es an JEDER Schule so, dass GG immer die "harten" Jungs in seine Klasse bekommt, da er mit seinen 2x2 Metern (*g*) schon Eindruck macht, ohne dass er was sagt. GG ist bestimmt immer korrekt mit den Kindern, alleine durch seine Stimme strahlt er schon mehr Autorität aus.
Aber das kann ich nur aus MEINER Erfahrung berichten. Also im Vergleich zu mir besser oder schlechter? Kann ich nicht sagen. Es ist halt ANDERS.
VlG
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.