Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 08.07.2006, 21:22 Uhr

@im moment bin..

ich so froh das bald ferien sind. wenn es auch schwer für mich ist das mit dem arbeiten geregelt zu bekommen (6 wochen - da muss man sich ganz schön organisieren)... aber ich hab die momentane situation so satt. es tut mir weh wie ich sehe wie er von woche zu woche mehr aneckt. sicher nicht nur wegen dem nicht-fussball-spielen. aber ich behaupte mal, er hätte es einfacher WÜRDE er mitspielen. so läuft er mittlerweile in den pausen alleine rum, wird unzufrieden und reagiert total über, heißt vor lauter übermut ist er beim fangen zu brutal, lässt nicht los, wie du beschrieben hast.
auch die aussage eurer lehrerin deckt sich mit der von unserer: schulisch absolut keinerlei probleme. im zeugnis stehen so sachen wie: (stellt hohe ansprüche an sich selbst und andere - dadurch gelingt ihm kein engerer kontakt zu seinen klassenkameraden). blödes problem schön ausgedrückt: hohe ansprüche (ich kanns nicht, ich bin nicht gut, ich bin nicht so wie die anderen). dabei ist er so ein fixer kerl.

traurig. ich hab gestern vor lauter verzweiflung mal an die elternberatung geschrieben. mal sehen was so eine psychologische fachkraft zu dem ganzen schreibt.

ich hätte nie gedacht das mein sohn mal ein außenseiter wird. nie nie nie. ich war das völlige gegenteil und hab da echt ein problem mit. bisher ging das noch, weil ich dachte: scheinbar macht es ihm nix aus. aber wie gesagt, er wird älter und älter und es wird ihm selbst immer bewusster das er einfach aus dem rahmen fällt.

eines gibt es aber, was ihm spaß macht: er geht schwimmen beim dlrg. allerdings in einer nachbarstadt und es sind keine kinder seiner schule dabei. aber beim schwimmen hat er seine eigenen kleinen erfolge und das macht ihm spaß.

ansonsten denke ich ist das zentrale problem sein fehlendes selbstbewusstsein. ich frag mich so oft was ich falsch gemacht habe.

frustrierte grüße.....
pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.