Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 07.07.2006, 9:55 Uhr

Thema: Ferienpass

ich wollte mal fragen, ab wann es bei euch einen Ferienpass gibt?

Ab welche Klasse?
Wo wohnt Ihr?
Wieviel kostet der bei Euch?

-Bei uns gibts solch ein pass erst ab der 3.klasse. obwohl ich denke, dass man doch auch schüler in der 1. & 2. klasse ist, oder?
-wir wohnen nähe berlin, aber noch in brandenburg
-ich weiß nicht, ob man für ein pass von der schule was bezahlt(?), denn ich hab mich bei den Öffentlichen erkundigt und da kostet es vom ersten bis zum letzten tag der ferien 29€. (darf aber nur mit den bussen und bahnen hier bei uns fahren, weiter weg hat sich schon erledigt)

---------------------------------------------
meine tochter ist ja in der
1.woche : hortfahrt (mo-fr)
2.woche : mit uns urlaub
3.woche : mit uns urlaub
4.woche : im hort
5.woche : im hort
6.woche : im hort
-in den letzten 3 wochen ferien, nimmt sie (wahrscheinlich) noch meine schwiegermutti zu sich, ca. 1.woche

also wäre sie wahrscheinlich nur 2 wochen im hort. dafür noch 29€ ausgeben, find ich viel, oder? es gibt aber auch 7-tage-karten für schüler (braucht man aber nen passbild, ..egal) die 8,40€ in unserem bereich kosten.
das für 2 wochen sind 16,80€.
dann kommen noch die ständigen eintrittspreise hinzu..pro tag immerhin 1,50€.
wurde mir gestern so ins gesicht gesagt, obwohl auf dem zettel "sommer-ferien-planung" nur drauf steht, dass man an die 2 fahrscheine mitzubringen hat und mehr nich..)
-----------------------------------------
da sie ja ins freibad fahren, obwohl andere gruppen auch an den baggersee fahren..(?), hab ich von meiner schwester(hat dort mehrere gruppen dort angetroffen) und es somit ja dann auch nix kosten würde..
find ich frech..
könnte man doch auch mit den hortkindern zum baggersee fahren, oder?

naja, mal schauen..sind ja wahrscheinlich doch nur 2 wochen.

 
5 Antworten:

Baggersee vs Freibad

Antwort von tinai am 07.07.2006, 10:08 Uhr

Also mir wäre Freibad immer lieber als Baggersee, weil sicherer, übersichtlicher und für die schnelle Hilfe gibts mindestens einen Bademeister, der dann auch noch meist Helfer hat. Abgesehen davon ist die Wasserqualität in Baggerseen nicht die tollste.

Wir gehen auch gerne an einen BAggersee, aber das machen wir nur mit unseren Kindern, wenn das Waldheim (da wird mein Sohn hingehen, auch sowas wie Hortersatz) an Seen fahren würde, würde ich die Krise bekommen.

Gruß tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: Ferienpass

Antwort von jonica am 07.07.2006, 10:36 Uhr

Hallo,

Ich weiss nicht warum du meckerst.Andere Eltern wären froh wenn ihre Kinder Angebote in den Ferien hätten .Ehrlich gesagt mir ist es lieber ,wenn ich wüsste mein Kind ist betreut und hat einen schönen Tag ,als wenn das Kind alleine zu Hause wäre und Blödsinn anstellt und meine Arbeit darunter leidet.

Kinder kosten nun mal Zeit und Geld,dass hast du vorher gewusst.

LG andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baggersee vs Freibad

Antwort von Sturmkind am 07.07.2006, 11:06 Uhr

Das ginge mir auch so, ich weiß ja, wie schwierig es ist, meine beiden und evtl. noch zwei Besuchskinder am See oder im Urlaub am Strand im Auge zu haben, da wäre mir eins von 25 Hortkinder zu schnell übersehen...
Die Sicherheit eines Freibads mit Bademeister mit Rettungsausbildung, Telefon, Zufahrt für die Rettung und klarem Wasser wäre mir da auch wichtiger, auch wenn ich grundsätzlich das Baden im See auch viel lieber mag.

Zum Geld die gleiche Antwort wie immer - du hast Glück, du hast die Wahl: laß dein Kind zu Hause, wenn es dir zu teuer ist oder ansonsten nicht passt. Oder sprich mit den Erzieherinnen und rede auf dem nächsten Elternabend über das Thema. Ansonsten: freu dich, dass dein Kind so viele Möglichkeiten in den Ferien hat.

Sturmkind
deren große Tochter noch in der Kita ist und da auch noch jede Menge tolle Sachen macht - in der letzten Woche u.a. dreimal Freibad. Im nächsten Jahr, wenn sie Schulferien hat, sieht es anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sturmkind

Antwort von sunnymausi am 07.07.2006, 11:10 Uhr

darf ich dich fragen wie alt deine tochter zur zeit ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sturmkind

Antwort von Sturmkind am 07.07.2006, 12:37 Uhr

Meine Tochter ist sechs Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.