Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 18.08.2008, 16:18 Uhr

@ graupapagei

Natürlich heißt Leistungssport nicht gleich olympische Spiele. Aber wer auch nur annähernd an der Spitze mithalten will, der kommt bei den meisten Sportarten um Doping wohl nicht herum. Und Doping ist ja in aller Regel nicht wirklich gesund für den Körper. Aber auch Leistungssport ohne Doping ist in vielen Sportarten (zB Turnen) IMHO wirklich nicht gut für die Gesundheit.
Dabei ist Sinn und Zweck des Sportes, zumindest in meinen Augen, doch neben dem Spaß an der Sache die Erhaltung und Förderung der Gesundheit.

Ich denke schon, dass man einem Kind ohne Weiteres einen Sport erlauben, es aber, soweit eben möglich, vom Leistungssport abhalten kann. Die wenigsten Menschen betreiben Leistungssport und sind dennoch mit dem Sport den sie auf ihrem mehr oder weniger niedrigen Level betreiben hoch zufrieden und gesund ist es meist auch.

Ich denke, wir Zwei werden da sicher nicht im Rahmen einer Diskussion hier am Ende einer Meinung sein können :-).
Es ist ja auch gut, dass es Mütter wie Dich und Kinder wie die Deinen gibt, was sollten wir uns sonst in der Sportberichterstattung an Leistungen mit einem "boh, das ist ja Wahnsinn!" und dem Gedanken "gut, dass ich das nicht machen muss", anschauen ;-)

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.