Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 18.08.2008, 20:58 Uhr

Ist doch schön, wenn es für jedes Kind etwas gibt - sei es Spielplatz oder Turniersport

Irgendwie verstehe ich die Aufregung nicht, die ein "Leistungssportkind" hervorruft. Ich vermute mal, dass keiner von uns einen zukünftigen Olympioniken drillt.

Ich habe da vor kurzem eine Sendung über chinesische Kinder gesehen, die für den Weltsport dressiert werden, und da ist alles im deutschen Freizeitbereich Pipifax dagegen.

Ich habe kein Leistungskind, aber ich finde es schön, dass die meisten Kinder in unserem Land vielfältige Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung haben, sei es auf dem Spielplatz, bei der Freundin oder auch mehrmals pro Woche in einer Sporthalle.

Alle Welt schreit nach Ganztagsschgulen mit sinnvoller, logischerweise stark durchorganisierter Freizeitbeschäftigung, und wenn das hier jemand privat macht, bekommt er eine kalte Dusche ab ... Will mir nicht in den Kopf.

Wir wollen doch alle nur das Beste für unsere Kinder, von denen doch keins wie das andere ist, und demzufolge auch andere Bedürfnisse und Vorstellungen von einem schönen Leben hat. :-)

LG azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.