Geschrieben von Nathalie B. am 24.04.2008, 22:36 Uhr |
@glückskugel
Hallo Stefanie,
Danke für Deine Antwort. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall hat diese Geschichte dem Selbstvertrauen von Kai einen guten Schub gegeben.
Der Lehrer teilt aber nicht die Gruppe nur mittwochs wenn die andere Lehrerin auch da ist, wird dann individuell gefördert, innerhalb der Gruppe, oder max in 2(soweit ich weiß).
Es ist wirklich so, daß die Kinder zu ihm kommen sollen, wenn die Aufgabe zu Ende ist. Sie bekommen dann je nach Schnelligketi und Verständnis zusätzliche Aufgaben, die sie sich dann aussuchen können (Motivation). Und das finde ich toll.
Das scheint ganz gut zu klappen und IMHO (modern) nimmt er sich auch genug Zeit für die schwächeren Kinder, denn er ist wirklich von allen Eltern und Schüler beliebt und respektiert.
Vielleicht sollte Cosima wirklich nach anderen neuen Aufgaben immer wieder dirket fragen, vielleicht versteht die Lehrerin, daß "hin und wieder" Deiner Tochter nicht ausreicht. Aber es ist schon eine schwierige Sache, vor allem wo Du schon früher schriebst, daß sie sich nicht gern von Eltern "beraten" lässt. Aber vielleicht klappt's doch!
LG
Nat
- Hier nochmal : Mathe-Olympiade und ... - Nathalie B. 24.04.08, 9:10
- Re: Hier nochmal : Mathe-Olympiade und ... - RenateK 24.04.08, 11:42
- Re: Hier nochmal : Mathe-Olympiade und ... - glückskugel 24.04.08, 14:05
- @glückskugel - Nathalie B. 24.04.08, 22:36
- @Nathalie - glückskugel 25.04.08, 8:20
- @glückskugel - Nathalie B. 24.04.08, 22:36
Wieder ne 6 im Diktat *heul
Wegen Schimpfen und zarte Kinderseelchen
Klasse, nun haben wir den Salat....
Reinigen Stabilo move
Aufmerksamkeit für die tischmutter?
Geschenke zum 9. Geburtstag zw. 5-10/12 Euro?
@Makira: Rechtschreib-Rap
Diktat in Bayern, 2. Klasse
Welche Kleidung in Soccer-Halle empfehlenswert?