Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalie B. am 24.04.2008, 22:36 Uhr

@glückskugel

Hallo Stefanie,

Danke für Deine Antwort. Ich bin gespannt. Auf jeden Fall hat diese Geschichte dem Selbstvertrauen von Kai einen guten Schub gegeben.

Der Lehrer teilt aber nicht die Gruppe nur mittwochs wenn die andere Lehrerin auch da ist, wird dann individuell gefördert, innerhalb der Gruppe, oder max in 2(soweit ich weiß).

Es ist wirklich so, daß die Kinder zu ihm kommen sollen, wenn die Aufgabe zu Ende ist. Sie bekommen dann je nach Schnelligketi und Verständnis zusätzliche Aufgaben, die sie sich dann aussuchen können (Motivation). Und das finde ich toll.

Das scheint ganz gut zu klappen und IMHO (modern) nimmt er sich auch genug Zeit für die schwächeren Kinder, denn er ist wirklich von allen Eltern und Schüler beliebt und respektiert.

Vielleicht sollte Cosima wirklich nach anderen neuen Aufgaben immer wieder dirket fragen, vielleicht versteht die Lehrerin, daß "hin und wieder" Deiner Tochter nicht ausreicht. Aber es ist schon eine schwierige Sache, vor allem wo Du schon früher schriebst, daß sie sich nicht gern von Eltern "beraten" lässt. Aber vielleicht klappt's doch!

LG
Nat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.