Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 24.04.2008, 14:05 Uhr

Hier nochmal : Mathe-Olympiade und ...

Huhu,

das gab es bei uns auch letzte Woche. Cosima war "nur" Vierte und muss/darf deshalb nicht in die nächste Runde.

Ich kenne das noch von früher (DDR). Da kam aus jedem Jahrgang der "Schulmeister" zum Kreiswettbewerb und die "Kreismeister" dann zum Bezirkswettbewerb und die "Bezirksmeister" dann zum DDR-Wettbewerb. Die letzten beiden Ebenen gab es aber wohl erst ab Klasse 5. Ich habe es damals meistens bis zum Kreis und einmal bis zum Bezirk geschafft.

War immer alles schriftlich. Und auch immer sehr spielerisch. Knobelaufgaben und sowas. Ich denke, dass das heute eher noch kindgerechter ist und komplett ohne Leistungsdruck o.Ä.

Dass Kai zusätzliche Aufgaben bekommt ist super. Bei uns ist das nur hin und wieder so, dass die Kinder in stärkere und schwächere Gruppen aufgeteilt werden und entsprechen unterschiedliche Aufgaben bekommen. Oder die Guten dürfen Arbeitsblätter machen, während den anderen etwas nochmal erklärt wird.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.