Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 15.04.2008, 12:39 Uhr

@emfurt oder Alle, die ein Kind mit hohem IQ haben

Hallo Elisabeth,

dein Sohn hat ADS, Legasthenie und einen IQ von 128?

Reich die Hand - meiner kommt auf einen IQ von 129, hat ein Photographisches Gedächtnis und ist Legastheniker...auf Dyskalkulie wird er gerade getestet, aber mit 13 Jahren ist dieser Zug eigentlich abgefahren...
Das Einzige wo ich nicht mitbieten kann ist ADS...
Wie sieht bei euch die Förderung aus?
Lucas kann auf Grund seines Photographischen Gedächtnisses bekannte Texte relativ gut schreiben. Unbekannte Texte sind und bleiben eine Katastrophe.
Ich denke manchmal wir sind Fördertechnisch schon absolut am Limit - und ich sehe überhaupt kein Vorankommen...
Ist das überhaupt möglich? Oder gibt es auch Kinder, bei denen die Rechtschreibung IMMER ein schlecht bleibt.
Aufgrund seiner Intelligenz sollte man annehmen, dass es irgendwann mal besser werden müsste - aber es kommt nichts.
Wie ist das bei euch?
Was sagen eure Therapeuten?
Unsere sagen immer nur üben, üben, üben...
aber da ist ein pubertierender 13jähriger schnell an seinen Grenzen...und ich auch...
und wenn er viel übt und der Erfolg bleibt aus, dann wird es wieder noch schwerer...
Wie klappt das bei euch?
Mir gehen langsam auch die Motivationsargumente aus.

Ich muss dazu sagen, bei uns ist das sehr spät erkannt worden. Da war er schon in der 5. Klasse. Denn vorher konnte er alle Diktate immer aus dem Gedächtnis schreiben - bis dahin waren die Texte bekannt. Die Probleme kamen dann bei den ungeübten Texten, und bis dann die Mühlen so anlaufen und einem geglaubt wird, das irgendwas nicht stimmt vergeht viel Zeit...

Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.