Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SnowWhite02 am 04.05.2011, 8:57 Uhr

@desireekk

Liebe Désirée,

vielen Dank für Deine klaren und ehrlichen Worte. Ich weiß, dass mich die Behandlung des Kindes definitiv nichts angehen und wir als Elternvertreter da auch gar keine Möglichkeiten haben. Das wollen wir auch gar nicht. Meine eigene Meinung darüber habe ich natürlich auch geschrieben. Da die Behandlung des Kindes noch ganz am Anfang steht, war ich sehr schockiert, dass die Eltern und die Verwandte schon von Medikamenten sprachen, obwohl die Diagnose "hyperkinetisches Syndrom" noch gar nicht von den Ärzten in irgendeiner Form geäußert worden sind. Diesen Verdacht hegt ja die Verwandte.

Eine schulpsychologische Beobachtung findet in dieser Klasse schon seit geraumer Zeit in verschiedenen Intervallen statt, da es noch mehrere - z. B. ADHS-Kinder gibt. Die Lehrerin hat also schon so ihre Erfahrungen sammeln können. Auch gibt es ein anderes Kind, welches in dieser Klasse schon für jede Menge Aufregung sorgte - auch dieses wird beobachtet. Daher fanden wir es als Elternvertreter schon sehr erstaunlich, dass bei dieser Beobachtung auch noch niemals der Verdacht aufkeimte, dass auch dieses Kind evtl. unter einer Krankheit leiden könnte.

Die Lehrerin hat immer wieder das Gespräch mit den Eltern gesucht, sie haben schon verschiedene Wege eingeleitet (Kinderpsychologin etcpp.), aber anstelle einer Besserung wurde es immer schlimmer - auch laut Aussage der Eltern. Das Kind wäre zu Hause auch überhaupt nicht auffällig, nur in der Schule und da aber auch nicht bei jedem Lehrer. Ich möchte es gerne VERSTEHEN können, wenn es wirklich dieses Syndrom sein sollte. Daher hatte ich nach Erfahrungen gefragt. Eben nur für mich persönlich, damit ich VERSTEHEN kann, weshalb manche Dinge so sind.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.