Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sijuschmi am 02.05.2011, 13:55 Uhr

Tochter bringt mich um den Verstand

Hi,

meine Tochter ist in der 2. Klasse und hat nach wie vor Probleme mit Mathe.

Mit unterstützung schaffft sie ihre Aufgaben aber wenn dann etwas kommt was sie nicht gleich versteht rastet sie völlig aus, heult herum, schreit, wirft ihre Schulsachen durch die Gegend und weigert sich dann überhaupt mal diese Aufgabe näher zu betrachten sondern bemitleidet sich selbst.

Ausser ruhig bleiben und sie ermutigen sich die Aufgaben nochmals anzuschauen und das gleiche Prinziep wie bei den anderen vorangegangenen Rechenpäckchen anzuwenden....

Am liebsten würde ich auch mal ausrasten weil mir ihr gebocke so dermaßen auf den Zeiger geht-aber das bringts ja wohl auch nicht...


Was tun?

 
5 Antworten:

Re: Tochter bringt mich um den Verstand

Antwort von liha am 02.05.2011, 14:01 Uhr

Bei meiner Tochter ist das sogar so, obwohl sie eine sehr gute Schülerin ist.
Aber wenn mal was nicht sofort klappt, kann sie unheimlich schlecht damit umgehen und rastet aus.

Ich rede mir einfach ein, dass das eine Phase ist und bald vorbei geht... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich um den Verstand

Antwort von huevelfrau am 02.05.2011, 14:33 Uhr

Juchhu, hast du meine Tochter zu Hause. Original genauso. 2. Klasse Mathe, tödlich. Wie geht das. 1 x 1 mit 2 geht genauso wie mit 3, 4 und 5.
Hä? Wie?

Ich muss mich da auch echt zwingen ruhig zu bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich um den Verstand

Antwort von glückskinder am 02.05.2011, 19:50 Uhr

Aus der Siotuation gehen. Wenn dein Kind anfängt zu schreien, gehe raus und komme erst wieder, wenn sie sich beruhigt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ändere Deine Wirkung !

Antwort von Franz Josef Neffe am 02.05.2011, 21:44 Uhr

Zum Glück rastet die Mama gar nicht aus, heult nicht, schreit nicht herum, wirft auch nichts durch die Gegend und bemitleidet sich auch nicht selbst!
Wo Kinder das nur immer her gelernt haben, was sie machen?
Als Ich-kann-Schule-Lehrer würde ich der Mama den Auftrag geben einmal konkret zu überprüfen, was wohl geschehen würde, wenn sie das, was sie denkt und zurückhält, laut aussprechen und tun würde.
Ist es nicht faszinierend, wie exakt das Tun Deines Kindes auf Deine zurückgehaltenen und unterdrückten Gedanken passt?
Wer hat die Deiner Tochter bloß erzählt?
Dabei wüsste sie keinen einzigen, wenn wir ihren bewussten Verstand danach fragten. Gibt es also außer dem bewussten Verstand noch eine zweite entscheidendere Instanz in ihr?
Na klar! In der Ich-kann-Schule nenne ich sie das Unbewusste. Dieses Unbewusste steuert alle Lebensfunktionen, dort liegen alle Talente. Und es nimmt jede noch so kleine Schwingung von Dur nwahr, noch ehe sie Dir bewusst ist.
Wenn einem das bewusst ist, dann fängt man an, weniger auf andere als erst einmal auf sich selbst zu achten. Denn mit jedem ausgestrahlten Gedanken oder Gefühl hast Du eine Wirkung. Einfluss zu bekommen wird nun - wenn man lernen mag - ganz leicht: Ändere Deine Gedanken und Gefühle so, dass sie das bewirken, was Du haben willst!
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Werbeveranstaltung

Antwort von Humulus_Lupulus am 02.05.2011, 22:48 Uhr

... da weiß man was man hat. Guten Abend!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.