Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.09.2010, 13:01 Uhr

@birgit

von welchem Bundesland bist Du denn?? Bei uns in BaWü sind die Empfehlungen bindend und die Empfehlungen sind vom Notenschnitt abhängig - aber man kann durchaus auch eine Aufnahmeprüfung machen - habe ich damals auch gemacht weil mein Schnitt für die Real nicht optimal war habe aber die Aufnahmeprüfung geschafft.

Gut ich habe mich auch mit 4er in Mathe durch die Realschule geschleppt mit dem Ergebnis dass ich eigentlich genau die Lehrstelle bekam die ich eigentlich nicht wollte das aber meine einzigste Zusage war.

Mein Kleiner hatte bisher nur 2er und in Deutsch einen 3er weil er einen ausrutscher mit einem Diktat hatte im 1. HJ in der 4.

Er kann gute Noten schreiben bringt aber alles von einer glatten 1 bis auch mal einer 5 mit nach Hause von daher ist Realschule der bessere Weg für ihn.

Wie gesagt nur Du kannst entscheiden wie gerne Dein Kind lernt und egal welche Schulform - je höher desto mehr wird erwartet.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.