Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 17.11.2017, 15:28 Uhr

Zweifel @MamaMalZwei

Hallo, ich sag mal so das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht..
Du schreibst leider nicht, welches Bundesland Ihr seid. Ist die Empfehlung bindend?
Ich habe gerade überlegt welches Alter meine Tochter nach der Klasse 4 der Grundschule hatte und kam auf 11. Einmal zurückgestellt und dann die 2. Klasse auf der Regelschule wiederholt.Damals gab es noch die Empfehlungen der GS, sie bekam eine Gymnasialempfehlung.

Dass man beim Wechsel keinen Schaden nehmen soll ist an sich ja löblich, bleibt aber m.E. kaum aus. Die Kinder haben sich schon gefunden, man kommt in eine gewachsene Struktur hinein und sei es nur deswegen, weil alle Kinder zusammen in der gleichen KITA waren oder aus demselben Ortsteil stammen.
Was Du vermeiden solltest ist massiv Druck auszuüben. Wenn er langsamer ist als der Rest der Kinder, dann ist das eben so. Besser das Kind aufbauen und Bestätigung geben, als jetzt auf Deubel komm raus auf die Empfehlung schielen.
Wir haben Lemmi zur Realschule gegeben obwohl wir wussten, dass der Gym-Potential hat. Er brauchte eben nur länger, um mit den Lehrern und den Schülern klarzukommen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.