Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 14.11.2017, 12:48 Uhr

Zweifel

Meine Tochter mit Legasthenie hat auch immer so ein Drama bei den Hausaufgaben gemacht. Erst, als ich mich nicht mehr dazu gesetzt habe und sie alleine machen lies, wurde es gut! Auch wenn mal was gefehlt hat oder falsch war. Aber so bekam die Lehrerin ein realistisches Bild von ihrer Hausaufgabenleistung und sie mit der Zeit das Gefühl, dass SIE das alleine schafft.

Zu den Leistungen:
Der Anspruch wird in der 3. Klasse höher, ab da trennt sich die "Spreu vom Weizen", d.h. die Leistungsunterschiede zwischen den Kindern werden deutlicher. Aber in der 2. Klasse 3en in den Hauptfächern ist ja schon nicht gut und Tendenz zum Hauptschulniveau. Deshalb passt das von den Noten her schon auch jetzt in der 3. Klasse.
Ihr habt ihn doch testen lassen; ist sein IQ denn höher, so dass eigentlich besserer Leistungen erwartet werden könnten?
Oder liegt er am unteren Durchschnitt? Dann ist er einfach an der Grenze seiner Leistungsfähigkeit; zumal er ja auch ADS hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.