Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 14.11.2017, 8:36 Uhr

ich habe da paar Fragen

Ich denke man muss das differenziert sehen: das eine ist die Unlust des Kindes, die wäre aber auf jeder Schulform da. Das andere ist die Frage ob das Kind tatsächlich überfordert ist mit dem Stoff der auf der Grundschule gelehrt wird.

ADS hätte er ja hier und dort und die Techniken mit denen man die damit verbundenen Defizite ausgleichen kann müsst ihr sowieso erlernen, ich glaube dir dass das sehr mühsam ist.

Mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, und trotzdem haben wir mega Drama mit den Hausaufgaben. Das Au Pair macht sie nicht mit ihm bzw. er macht es halt nicht mit ihr - er weigert sich schlicht. Abends zwingen wir ihn dann es zu machen, wir reden von einem zeitlichen Aufwand von maximal 15 Minuten, eher weniger. Und selbst das ist ihm zu viel, er ist unkonzentriert, schmiert rum, schreibt falsch ab etc. Heult die ganze Zeit hysterisch. Großer Auftritt. Jeden Tag.
Ich überlege mir jetzt einfach gar nichts mehr zu machen, soll die Lehrerin das mit ihm klären, irgendein Sanktionssystem gibt es bestimmt wenn er immer ohne Hausaufgaben kommt.

Wie wäre das bei dir? Wenn ihr ihn ohne Hausaufgaben gehen lasst? Vielleicht schreckt die Strafe der Lehrerin ab? Blöd ist halt dass er den Übungsbedarf wirklich hat.

Hat er denn gar keine Erfolgserlebnisse? Und wenn es in der Reliprobe ist?

Vielleicht wird alles besser wenn die Therapie Wirkungen zeigt. Das Nachhilfeinstitut würde ich jedenfalls nicht machen. Viel Geld für nichts denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.