Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MrsNapi am 05.11.2010, 8:22 Uhr

Zurücksetzen innerhalb eines HJ....

Guten Morgen

Also, meine Nichte hatte es schon immer schwer in der Schule, aber die Noten waren immer gut bis ausreichend. Nur ist es jetzt in der vierten Klasse so schlagartig schwer für sie, dass sie garnicht mehr weiß, wie sie ohne Hilfe klar kommen soll. Sie hat auch angst vor der weiter führenden Schule, denn da wird es ja noch schwerer werden. Sie hat eine Rechenschwäche, aber eigentlich, so empfinde ich es, sind es mehr Flüchtigkeitsfehler. Und es fehlt ihr die Logik um verschiedene Aufgaben zu lösen. Das fing allerdings auch schon in der dritten Klasse an. Im Vermerk auf dem Zeugnis steht das meine Nichte sich besser in Mathematik machen sollte um erfolgreich im vierten Schuljahr mit zu arbeiten. Das Problem: Meine Schwester hat sogar eine Nachhilfe arrangiert, die meiner Nichte es auch auf biegen und brechen erklären und beibringen wollte, sie aber keinerlei Ahnung hatte, wie sie es verstehen soll. Nur deshalb hat meine Schwester bedenken,. Naja, und dann ebend auch, weil ihr aufgefallen ist, dass sie eine Wissenslücke (nicht so weit ist, wie eine neunjährige) hat und sie sich in der neuen Schule dann nur lächerlich mit macht. Also wir wohnen auch in NRW und Elternsprechtag ist jetzt im November. Wir wollten uns mal im Vorfeld informieren um dann das mit der Lehrerin besprechen. Wenn die Lehrerin allerdings der Meinung ist, sie würde das schaffen, dann will sie auch nicht dagegen sprechen, aber lieber wäre es ihr schon gewesen, ihrer Tochter nochmals die Chance zu geben, sich zu bessern. Wir werden erstmal den Elternsprechtag abwarten.
Vielen Dank für eure Antworten und Informationen


LG MrsNapi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.