Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 10.02.2011, 8:09 Uhr

Zur Hausaufgabenmenge noch mal (von unten)

Hallo

ich beziehe mich mla auf meinen 4 klässler:

Er hat jeden Tag zur 1. Stunde Schule (Beginn 7.45) und 3 mal bis 12 Uhr und 2 mal bis 12.50Uhr...also 27 Stunden. Die Fahrt hierher geht 15 Minuten.

Er bekommt in D und M jeden Tag Aufgaben, also 5 mal die Woche, bruacht dafür aber pro Fach nur max. 15 minuten, da er schnell ist. Generell sollten die SChüler bei uns in klasse 4 max 1 Stunde an den HA sitzen, das ist festgelegt!

Es gibt SELTEN mal in MNK oder so was zu machen, wenn dann eben mal ein referat oder so, da wird aber in der SCHULE ca 80 % erledigt, was cih auch für absolut wichtig halte, denn sonst hocken ja eh nur die Mamas an den Aufgaben! Und WENN sie so was aufhaben dann immer ca für eine Woche, also das macht dann wieder nur 10 Minuten am Tag oder so!

Aber: Nachbarstochter ist in der gleichen Klasse, hat also die gleichen Aufgaben und hockt min doppelt bis drei mla so lange. ursache: MAMA hat es leider nciht geschafft, sich von Anfang an da rauszuhalten und hockt täglich MIT den 2 Kidnern an den HA. Somit fragt die Tochter alles nach, fängt auch nicht ohne Mama an, weiß, dass wenn sie sich beeilt sie ja "zu schnell" fertig ist und dann sicher noch was anderes machen muss, denn Mama sieht ja ALLES, hört auf zu schreiben, wenn Mama zwischendurch ans Telefon muss....also: verplempert Zeit ohne Ende! DAS ist mir da in unserem häuslichen System echt besser gelungen, beide Kinder machen es allein und zügig...

Aber ich würde es nciht hinnehmen, wenn MEINE Kinder dann länger als 60 Min an den HA sitzen müssten! Ich weiß ja, dass sie schnell sind, somit ist es dann eben einfach wirklich zu viel und das melde cih dann auch zurück an die Schule.

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.