Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 08.02.2011, 16:06 Uhr

Memory?

Hallo zusammen!

Meine Freundin sucht ein Spiel, um die Merkfähigkeit von ihrem Sohn zu trainieren. Er ist auf der Förderschule(Klasse 1), sie möchte gern ein Memory mit Buchstaben haben, weil er sich diese sehr schwer merken kann!

Habe auch schon das ein oder andere gefunden, aber ich kann mich nicht entscheiden. Er ist mein Patenkind, deshalb würde ich ihm das gerne schenken.

Welches könnt ihr mir da empfehlen?

LG Kerstin

 
5 Antworten:

Re: Memory?

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2011, 19:13 Uhr

empfehlen direkt kann ich dir keines, aber es gibt auch blanko memory-Karten die du selber bemalen/beschreiben kannst. Da kannst du dann selber Zahlen, Buchstaben, bildchen, rechenaufgaben etc draufpinseln wie du lustig bist.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier zum beispiel

Antwort von Reni+Lena am 08.02.2011, 19:15 Uhr

http://www.amazon.de/dp/B0012F6J5W/ref=asc_df_B0012F6J5W1982259?smid=A173AXM7NBXNMI&tag=shopzilla_mp_de_591-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0012F6J5W


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Reni+Lena

Antwort von kerstin32 am 08.02.2011, 19:22 Uhr

Hallo!

Das ist super! Bin ich noch gar nicht drauf gekommen!

Vielen lieben Dank dir!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Memory?

Antwort von syko am 09.02.2011, 8:29 Uhr

Es gibt eins: Die Alphas
Das ist ein Kartenspiel mit Buchstaben (große und kleine) und man kann damit so eine Art Schwarzer Peter spielen. Memory geht damit auch.

Viele Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchstabix von Haba...

Antwort von Timtom am 09.02.2011, 10:08 Uhr

ist ein reines Buchstabenmemory...und man kann auch sehr schön Worte damit legen (auf jeder Karte ist ein Bildchen mit drauf, damit man sich die Buchstaben besser merken kann (Grosses C - grosser Clown, kleines C kleiner Clown...). Meine Kids haben es geliebt... *ich auch, weil es die gewohnt gute Qualität hat und die Karten auch nach 4 Jahren noch aussehen wie neu, kostet so um die 15 Euro meine ich.
LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.