Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 07.10.2013, 14:21 Uhr

Zum Thema Bevorzugung von Schülern (siehe unten)

Ich denke es kommt auf die Art der Grundschule an.
Wir haben hier ein kleines Dorf, eine Dorfgrundschule mit gerade mal 75 Kindern und 6 Lehrern (4 Klasslehrer, Relilehrer, WTG-Lehrer)
Hier kennt jeder jeden. Die Kinder sind schon im Kiga zusammen, die Mütter teilweise schon zusammen in diese Schule gegangen. 2 der Lehrer unterrichten schon seit über 30 jahren dort und hatten schon die Mütter und Väter als Schülerinnen und Schüler.

Hier gehen die Kinder zusammen heim, reden offen über die Noten, da gibt es keine Geheimnisse. Die Jungs sind fast alle im Fußball, da treffen sich dann auch die Eltern, die Mädels alle im Turnen oder Zumba etc.

Einerseits schön, weil es nicht so anonym wie in der Stadt ist, andererseits macht alles auch schnell die Runde.

Und wenn das Getratsche mal am Laufen ist kann man das auch nicht mehr unterbinden....das weiß am Ende der Woche jeder...und die, die es echt nicht mitbekommen haben werden am Sonntag nach der Kirche "aufgeklärt"..:)))

Dorf eben...


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.