Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 07.10.2013, 14:34 Uhr

Zum Thema Bevorzugung von Schülern (siehe unten)

Hallo!

ich kann es nur erzählen, wie es in der Klasse meines Sohnes war. Das bevorzugte Kind hatte folgende Privilegien, Herausstellungsmerkmale:
- wurde in sehr regelmäßigen Abständen von einzelne Stunden am Ende des Tages entschuldigt (der Grund war bekannt und war keinesfalls medizinischer Natur). Da bin ich mir ziemlich sicher, dass andere Kinder diese Privileg nicht genossen hätten.
- Im Schulflyer gab es ca. 15 Photos wovon das eine Kind ca. 12 mal drauf war - das ist sogar Leuten aufgefallen, die gar keine Kinder haben und schon gar nicht an der Schule.
- auf fast allen Zeitungsphotos war das Kind mehr oder weniger fast allein abgebildet
- es hatte immer die Hauptrolle
- es hatte immer das einzige / längste Gedicht auf der Feier
- es war immer das einzige Kind welches Weihnachtssträusse, Geburtstagssträusse, etc. an die Lehrerin / Direktorin, etc. übergeben durfte
- es wurde immer sehr getröstet, wenn mal was schief lief
- es war immer an allem vollkommen unschuldig und unbeteiligt und nur alle anderen waren böse.

Da mich Noten nicht interessiert haben kann ich dazu nichts sagen. Andere Mütter meinten sie wären "gekauft". Das kann auch bloßer Neid sein, das weiß ich nicht. Aber alle waren wohl doch nicht gekauft, weil es doch auch Tränen gab.

Also auch bei Eltern, die nur zu den üblichen Gelegenheiten die Schule besucht haben (Weihnachtsfeier, Sommerfest, etc.), drang sich dieser Eindruck auf.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.