Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastsnowflake am 12.03.2012, 8:18 Uhr

Zu viel Milch?

Ich hab jetzt nicht alle Postings durchgelesen. Aber dass ein Zusammenhang zwischen der zu erreichenden Körpergröße und der Menge des täglichen Milchkonsums besteht wage ich zu bezweifeln. Ich kenne keine Studien dazu. Aber ich selber trinke sehr viel Milch, schon seit der Kindheit. Und ich habs grad mal auf 1,60 m geschafft. Meine Töchter gehören zu den Kleineren in ihren Klassen, trinken ebenfalls ganz viel Milch. Lediglich mein Sohn und mein Mann fallen nicht durch Körpergröße im "unteren Bereich" auf, aber auch sie trinken Milch in "erhöhten Dosen".
Und: übergewichtig ist bei uns (im Moment) auch niemand. Auch hier schließe ich also einen Zusammenhang aus. Es sei denn, wir sind einfach zufällig eine Ausnahme.

Henni, wir alle kommen auf richtig viel Milch pro Tag. Milch im Müsli, Milch pur getrinken, Kaba, Milch im Kaffee, etc.
Hier gehen für einen 5-Personenhaushalt locker drei Liter pro Tag weg. Mein Mann geht seit er vierzig ist jedes Jahr zu Rundumcheck zum Arzt. Und es ist immer alles bestens. Ausserdem haben wir beide sehr gute Zähne. Jeder von uns hat zwei Plomben, ansonsten ist noch alles echt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.