Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 08.03.2012, 18:27 Uhr

Lippenbändchen soll gelasert werden

Hallo

genau wie bei meinem Sohn vor 4 Jahren soll nun bei meiner Tochter (7) das LIppenbändchen weggemacht werden, weil die Zähne auseinanderstehen. Nur. sie WILL nicht, bzw hat tierisch Angst weil ihr Bruder ihr nun auch schööööön bildlich erzählt hat WIE eklig adas war und WIE schlimm undudnund..dabei war das einzig schlimme die Spritze zur Betäubung und halt der eklige geruch und geschmack..sowas blutet ja tierisch..nun hat sie totla Angst...dennoch ist es VIEL besser es JETZT zumachen, denn noch ist der zweite Zahn erst ma durchbrechen, so dass sie dnan gleich gerade wachsen können...wie würdet ihr da rangehen?????

 
10 Antworten:

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Timchen am 08.03.2012, 18:59 Uhr

Steht uns auch noch bevor, bei uns soll es aber geschnitten werden... Mein Sohn weiss noch garnix davon, werd es ihm auch höchstens an dem Tag erzählen, an dem es tatsächlich passiert und ihm dann ne dicke Belohnung versprechen. Ne andere Idee hab ich auch nicht, muss ja sein - wenn man später mal schöne Zähne haben will ;-) Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Mandy2 am 08.03.2012, 19:14 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn (8) wird es auch bald gemacht, als er das Wort Laser hörte, dachte er gleich an Star Wars und war total begeistert. Beim nächsten Mal will der Zahnarzt ihm den Laser zeigen und ihm sicher alles andere erklären. Mein Sohn hat recht große Zähne und dann noch die Lücke, es wird danach sicher schöner aussehen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Merry am 08.03.2012, 20:11 Uhr

HEy
das Thema hatten wir auch und ich lasse es nicht machen. Möchte erst warten bis alle neuen Zähne bei dem Kind da sind und dann schauen wir mal. Ich habe das Gefühl, dass die Zähne jetzt schon etwas dichter zusammengewachsen sind.
Also von mir ein no go. WEnn sie nicht will, lass sie.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Andi4 am 08.03.2012, 20:30 Uhr

Unser Arzt hat gesagt er macht es bewußt jetzt noch nicht erst wenn die Zähne wirklich ganz draussen sind (alle?), denn es gibt noch eine Chance dass es sich von alleine regelt. Wenn bis dahin nicht die Zähne zusammengerutscht sind, dann kann man es immer noch machen (seine Aussage)
Er ist jetzte 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Mandy2 am 08.03.2012, 20:42 Uhr

Hallo,

du kannst ja mal bei den Zähnärzten hier im Forum reinschauen, die empfehlen, dass die bleibenden Frontzähne oben und unten da sein sollten.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Kati-F am 09.03.2012, 6:58 Uhr

Warum denn so früh?? die meisten haben später eher einen zu engen Kiefer, wenn die Weisheitszähne durchbrechen...warum wartet Ihr das nicht ab, oder wenigstens die Backenzähne...danach sieht man doch, obs noch nötig ist. Ich würde noch warten...
LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es als Erwachsene machen lassen...

Antwort von Verona am 09.03.2012, 8:28 Uhr

Ich habe das mit 19 machen lassen müssen weil ich Probleme mit dem Lippenbändchen plötzlich bekam. Bei mir wurde es geschnitten und was soll ich sagen ich fand es garnicht schlimm.
Bei meiner Tochter (10) ist das Lippenbändchen noch intakt mal schauen ob das so bleibt.
Mach ihr Mut und sag es ist wirklich nicht schlimm und meist mit einem Geschenk welches sie sich aussuchen dürfen im Kinderladen machen sie es dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von Luni2701 am 09.03.2012, 8:42 Uhr

meiner hats vor 2 jahren mit 8 gemacht bekommen, bevor er die zahnspange bekam. Er hatte auch total angst davor, aber Laser fand er dann cool und aufregend. Der Doc hats ihm auch super erklärt udn natürlich auch Star Wars mit einbezogen. Geblutet hats kaum und das schlimmste war tatsächlich die Spritze, obwohl er das auch super gut gemacht hat und Sohnemann nachher sagte, das es gar nicht so schlimm war, wie er gedacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von biggi71 am 09.03.2012, 8:57 Uhr

hallo,
wir haben ein kind mit zu kurzem zungenbändchen (ist zwischen den unteren zähnen fest) und eins mit einem zu kurzen lippenbändchen.
laut kinderzahnärztin sollen wir warten, bis die 8 frontzähne durch sind.
die freundin unserer tochter hat das lippenbändchen mit 8 jahren glasert bekommen. an der schlechten zahnstellung (weit auseinander und gedreht) hat es nichts geändert.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippenbändchen soll gelasert werden

Antwort von *Suse* am 10.03.2012, 17:43 Uhr

2 Gedanken drängen sich mir auf:

1. Kann es sein, dass es unter den Zahnärzten mal wieder so ne Modeerscheinung ist? Mir kommt das manchmal so vor, als wenn die in irgendeiner Form ne Fortbildung über sowas machen und dann plötzlich allen anraten, eine bestimmte Behandlung durchzuführen. Oder haben die zu enig zu tun, dass die sich nun um Lippenbändchen kümmern? Ich bin mit sowas sehr skeptisch.

2. Ich würde einem Kind nie als Belohnung für eine ärztliche Behandlung ein Geschenk kaufen, das kommt mir irgendwie wiedersinnig vor.

Viele liebe Grüße
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.