Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 12.03.2012, 8:12 Uhr

Das ist ja mal interessant

Jahrelang war das Argument gegen Kuhmilch, sie sei ja schließlich Milch für kleine Kühe und wäre deswegen nicht für kleine Menschen geeignet.

Jetzt ist das Argument gegen Kuhmilch, daß sie ja für kleine Kühe nicht geeignet ist, daher sei sie auch für kleine Menschen schlecht.

Für Kühe ist Gras ganz toll - trotzdem esse ich keines.
Für Enten ist Brot schlecht - trotzdem esse ich welches.
Hunde können von Schokolade sterben - trotzdem esse ich welche.
Kaninchen sollte man kein Getreide geben - trotzdem esse ich Getreide.
Frösche essen Fliegen - ich nicht.

Den Artikel fand ich in dem Zusammenhang interessant:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-74184598.html

Übrigens gibt es in Ostafrika Stämme, die Ziegen züchten und sich fast ausschließlich von deren Milch und Fleisch ernähren, weil die Steppe weder Getreide noch Gemüse hergibt. Und jetzt kommt mir nicht mit "Wir sind hier nicht in Ostafrika!" Wer Kühe als Ernährungsbeispiele heranzieht hat sich für das Argument disqualifiziert.

(Wobei ich das Argument an sich durchaus gelten lasse - deswegen esse ich wenig Fleisch und viel Gemüse - aber es zeigt eben, daß sich der Mensch ganz gut an sehr unterschiedliche Ernährungsangebote der Umgebung anpassen kann. Wie es auch der o.g. Artikel zeigt.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.