Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 11.03.2012, 10:18 Uhr

Zu viel Milch?

Ich würde mir da gar keine Sorgen machen, denn Milch besteht ja auch zu fast 90% aus Wasser, daher ist es völlig okay, wenn sie viel davon trinkt! Außerdem enthält Mich viel Calcium und essenzielle Aminosäuren, was beides für einen stabilen Knochenbau gut ist. Es gibt auch andere Forschungsreihen, in denen hoher Milchkonsum überwiegend positiv beurteilt wird. Wenn sie die Milch gut verträgt, spricht also übehaupt nichts dagegen.

Wahrscheinlich wäre es schon gut, sie würde mal z.B. Tee trinken, einfach um ein wenig flexibler zu sein, wenn es mal keine Milch und kein Wasser irgendwo gibt. Aber zwingen würde ich sie nicht. Du kannst ja immer mal eine Kanne Tee kochen und stehen lassen, vielleicht mag sie irgendeine Sorte gern. Manche Kinder mögen gern rote Sorten, meine trinkt supergern Pfefferminztee. Vielleicht trinkt sie den Tee ja auch gern kalt?

Dass sie keine Limo und Saft trinkt, würde mich nicht weiter beunruhigen, schließlich ist da so viel Zucker drin, der gar nicht gesund ist. (Im Gegenteil, da ist deine Tochter eher ein Vorbild für viele Kinder, die zu viel von den süßen Getränken trinken!) Sie sollte aber ausreichend Obst und Gemüse essen, um mit Vitaminen versorgt zu sien.

Ich hab hier übrigens auch ein "kleines Kälbchen" - meine Tochter trinkt auch schon immer sehr gern Milch und verträgt sie gut. Aber sie trinkt halt auch andere Getränke, in letzter Zeit eben gern Pfefferminztee.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.