Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 10.01.2014, 9:51 Uhr

Würdet ihr eurem Kind vergessene Sachen bringen?

Als die Kinder noch in der Grundschule waren, bin ich auf dem Weg zur Arbeit immer an der Schule vorbeigefahren. Wenn ich dann zu Hause etwas gesehen habe, was sie liegengelassen hatten, habe ich es ihnen noch vorbeigebracht. Meistens war es das Pausenbrot. Lag ja für mich auf dem Weg. Extra dafür gefahren bin ich nicht.

Jetzt sind sie auf der weiterführenden Schule in der 7 km entfernten Kreisstadt, die sie mit dem Bus erreichen. Ich fahre ihnen dorthin nichts hinterher. Ausnahmen gibts. Wenn meine Große (unser Vergessling) an der Bushaltestelle steht und ihr einfällt, dass sie etwas Wichtiges vergessen hat, dann ruft sie mich noch schnell an und bittet mich es ihr vor die Schule zu bringen. Da fahre ich dann auf dem Weg zur Arbeit einen kleinen Umweg (kostet mich ca 5 Min). Das mache ich aber nur bei wichtigen Sachen. Sportsachen vergessen und solche Dinge gehören für mich nicht dazu. Da müssen sie dann halt die schlechte Note akzeptieren, die sie dafür notiert bekommen.

Einmal habe ich ihr ein Plakat nachgefahren, in das sie sehr viel Arbeit und Mühe gesteck hatte und das an diesem Tag benotet werden sollte. Da war ich dann gnädig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.