Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 09.01.2014, 11:48 Uhr

Würdet ihr eurem Kind vergessene Sachen bringen?

Also ich mache das auch situationsbedingt.

Bei unserer Grundschule werden z.B. die Bücher und Hefte in der Schule gelassen. Jedes Kind hat da sein Fach.

Jetzt kam es 2 Mal in diesem Halbjahr schon vor, dass unsere Tochter ein Buch für die HA in der Schule vergessen hatte. Beide Male hatten wir am Nachmittag noch Glück, dass die Schule offen war und wir es holen konnten.
Dann hatte sie es ein 3. Mal vergessen und da habe ich dann gesagt, dass heute keiner mit ihr zur Schule fährt und es holt. Sie hatte dann am nächsten Tag keine HA. (Glück war, dass die HA erst am übernächsten Tag kontrolliert wurden; da brachte sie das Buch noch schnell mit ;-)).

Wir haben jetzt abgemacht, dass sie bei vergessenen Büchern Pech hat. Sie muss lernen, sich zusammen zu nehmen.

Wenn sie jetzt allerdings mal eine wichtige Arbeit schreiben würden, dann würde ich eine Ausnahme machen.

In Deinem Fall (wo ja die gesamten Sachen da lagen), hätte ich vielleicht auch so gehandelt wie Du. Käme auf meine Laune und die Wichtigkeit der Aufgaben an.

Wir sind ja alle nur Menschen, nicht wahr. Und solange die Schule im Ort ist, geht das auch hin und wieder mal. Wie gesagt: kommt immer auf die Situation an! Bei "Wiederholungstaten" kenne ich nichts, da fahren wir nicht in die Schule; aber bei einmaligen Sachen kann man die Ausnahme machen!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.