Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 25.01.2011, 9:34 Uhr

Wollt mal Eure Meinung hören

Ich habe schon oft gehört, daß in der dritten Klasse gut angezogen wird - von daher kann es sein, daß der Leistungsabfall ausschließlich damit zusammen hängt - vorallem, da es so jeden Schüder zu betreffen scheint. Oder die neue Lehrerin benotet strenger - was auch nicht immer nachteili sein muß.

Aber was den Pausenentzug usw angeht - vermute mal auf eine Art kollektives länder machen und den Schulschhluß überziehen , das ist keine Dauerlösung.
Ihr solltet Euch vielleicht noch mal mit allen (oder vielen Eltern) treffen, genau überlegen, was ihr von der neuen Leherin fordert, was hat bei der alten besser geklappt, was ist bei Ihr besser und der Elternrat sollte dann mit diesen Ergebnissen mit der Lehrerin sprechen.
Unsere Leherin mußte auch ermal lernen, daß diese Klasse sehr klare Ansagen und Konsequenzen haben muß, damit es funktioniert - und keinen Gruppentische.
Sollte das nicht klappen - mit der Schlleitung mal reden. Vielleicht kann sie ja etwas auf die Kollegin einwirken - aber nicht anklagend, sonder versuchen neutral zu bleiben und die Lehrerin nicht 'blöd' aussehen lassen.

Bei uns gibt es auch eine Lehererin, die bei jeder Klasse die Schwierigkeiten hat - einsegen hat mein Kind sie nur 2 mal in der Woche - sonst wäre ich auch schonmal aufgewartet - da er einer von zweien ist, die nach dem Unterricht alleine nach Hause gehen (der Rest geht in die OGS). Und beim erstenmal als die Dame überzogen hat, war ich kurz davor den Weg zur Schule abzusuchen. Er kam 25 min später nach Hause.
Habe dann mal beim Elternsprechtag der Klassenlehrerin mitgeteilt, daß ich doch wenigstens eine Nachricht in dem Fall erwarte - damit ich nicht irgendwann die Polizei anrufe und mein Kind vermisst melden muß, nur weil die Lehrerin während der Zeit keine Ruhe in die Klasse bekommt. Seit dem ist es deutlich besser geworden.....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.