Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ameise am 15.06.2011, 12:22 Uhr

wofür?

Hi,

Übungsblätter machen die Kids doch genug in der Schule. warum also auch in der Freizeit damit quälen?

Das kleine 1x1 ist eigentlich etwas, das man einfach auswendig lernen muss - also die jeweiligen Zahlenreihen (Ergebnisse), denn keiner rechnet mehr beispielsweise 6x6, sondern jeder weiß auswendig, dass es 36 ist.

Ich habe es mit meinem Sohn so gemacht, dass er immer am Wochendende eine Zahlenreihe auswendig gelernt hat - die 1er Reihe, 2er Reihe, 5er Reihe und 10er Reihe können die meisten eh schon. Dafür investiert man mal 10 Minuten und schon klappts. Wenn er nun also 6x7 rechnen muss, zählt er einfach schnell die 7er Reihe auf bis zur 6.Zahl.

Ansonsten würde ich Dir eher zu einem Spiel raten - 5x4 klatsch von HABA. Da macht das Rechnen wenigstens Spaß und ist nicht mit Schreibtisch und Arbekitsblatt verbunden....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.