Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 06.07.2009, 13:37 Uhr

wir sind auch NRW, aber wir haben keine...

...Bundesjungedspiele an unserer Schule. Das ist hier Sache der Schule zu entscheiden, ob sie gemacht werden oder nicht.
An der anderen Grundschule im Stadtteil finden sie statt.

Ich finds gut, dass sie nicht gemacht werden, denn ich hab ziemlichen Leistungsdruck und Stress bei den Freunden meiner Kinder mitbekommen, die an der anderen Schule teilgenommen haben. Da gab es mehrfach Tränen, wenn "Leistungen" nicht erbracht wurden oder es keine Urkunde gab. In der Klasse wurde untereinander "bewertet", wer gut abgeschnitten hat und wer nicht. Und die "schlechten" hatten es echt schwer.
Das ist wahrscheinlich nicht immer so, aber ich kann mich auch daran erinnern, dass ich die Spiele ganz furchtbar fand als Kind.

Bei uns gibt es ein Sportfest mit vielen tollen Sportspielen und viel Spaß an der Sache. Schwammweitwurf mit nassem Schwamm, Hürdenlauf über Kisten, Krabbeln durch einen Parcour, eierlaufen, Sackhüpfen, auch laufen u.ä., aber sehr spielerisch und nicht durch Punkte bewertet. Das Sportfest ist immer der Knaller!

Viele Grüße
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.