Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 05.05.2012, 15:02 Uhr

Wir haben nun mal einen Termin bei einer Lern- und Evolutionspädagogin

Ich war letzte Woche auf einem Vortrag von dieser Frau, ein Vortrag über Evolutionspädagogik. Es war sehr interessant, ganz neue Ansätze, neue Wege und Lösungen.

Ich habe daraufhin beschlossen, die Dame zusammen mit meiner Tochter mal aufzusuchen. Ich denke, sie kann uns ganz gut weiterhelfen.
Wir haben im Rahmen des Vortrages einiges zusammentragen können, und sind eben zu dem Schluss gekommen.

Meine Tochter hat kein Defizit in der Schule, im Gegenteil, sie hat erst wieder eine 2 in Mathe geschrieben, darüber freut sie sich sehr.
Dennoch tut sie sich schwer beim Lernen und den Hausaufgaben. Sie rechnet noch immer mit den Fingern und braucht auch sehr lange.
SIe KANN es, aber sie tut sich eben schwer. Dabei soll ihr nun die Lernpädagogin helfen, einen Weg zu finden, wie es einfacher wird.

Bin gespannt was rauskommt dabei. Falls es jemanden interessiert, Lernberatung4you.de ist die HP.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.