Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.05.2008, 19:56 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo,
ich denke, Du verrennst Dich da in was. Woher weißt Du denn so genau, dass die beiden Jungs ihn genau 4 Minuten in die Kiste gesperrt hatten? Wer hat diese Zeit gemessen? Ich erinnere mich, dass ich als Kind mal von meiner Freundin in den Bettkasten gesperrt wurde. Nicht lange und auch nur aus Spaß. Ich fands damals auch nicht lustig, aber das passiert halt im Spiel.
Du kannst wirklich nur versuchen, Deinen Sohn zu stärken. Wenn ihr beide jetzt gegen den anderen Jungen meckert, wird dieser sich natürlich wehren.
Im übrigen denke ich, dass dieser andere Junge einfach nur ganz anders ist, als Dein Sohn. Die beiden Sachen mit dem Feuer und dem Knaller hätten auch andere Jungs oder Mädchen machen können. Wenn man nur lange genug sucht, wird man bei jedem Kind etwas finden.

Ich würde da jetzt eigentlich nichts mehr machen, denn es macht alles nur noch schlimmer.
Meinen Kids habe ich übrigens schon mal gesagt, wenn man einen "Feind" nicht besiegen kann, dann sollte man sich mit ihm verbünden. Da gibt es ja dieses Sprichwort. Je mehr man dagegen angeht, desto weniger erreicht man manchmal. Also lieber einen Gang zurückschalten. Wenn die beiden sich wieder angenähert haben (sich zumindest nicht mehr anfeinden), kann Dein Sohn dem anderen Jungen erklären, dass er sich in der Kiste damals gar nicht wohlgefühlt hat. Und dann ist es an Deinem Sohn zu entscheiden, ob er mit dem Jungen noch weiter spielen will, oder nicht.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.