Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 28.05.2008, 15:38 Uhr

Auswertungsgespräch beim Logopäden

Ich war heut Mittag bei der betreuenden Logopädin von meiner Tochter zum Auswertungsgespräch.
Sie meinte, dass im großen und ganzen zwar die Ansätze da sind, nur eben die Lücke zum schließen vom Ganzen noch nicht vervollständigt sind. Sie hatte nochmal Tests mit ihr gemacht und hat mir soweit es gut eben alles erklärt.
Also auch das sie eine normale Intelligenz hat und keineswegs blöd sei usw... (hatte je mein Onkel behauptet..ich bin Schuld das sie nicht gut in der Schule ist usw...).
Sie wird sehr intensiv sich nun mit ihr und der Rechtschreibung auseinandersetzten und mal schauen wie lange die Therapie andauert.
Sie hat auch noch gesagt, dass die Lehrerin eigentlich auch schon längst einen "Nachteilsausgleich" genehmigen hätte müssen.
Die Lehrerin meinte aber mir gegenüber, dass das aber keineswegs auf meine Tochter zutreffen würde und das Gesetz dies nicht erlaubt.
Die Logopädin kennt sowas von anderen Eltern wohl auch und wird mir aber das nächste Mal, dieses Gesetz schriftlich mitbringen und ich stelle dann nochmal einen Antrag.
Im normalem Falle, hätte die Lehrerin es schon seit letztes Jahr genehmigen müssen, da ja dort schon LRS & auch Rechenschwäche bei meiner Tochter bestand.

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.