Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 18.01.2013, 17:21 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo,

es gab vor 3 Tagen einen Vorfall bei uns in der Schule, mein Sohn (3 Kl.) hat sich mit 3 Jungs aus der ersten Klasse gestritten. Sie haben ihn genervt und er wollte mit ihnen reden, dass sie ihn in Ruhe lassen sollen. Die Jungs haben sich dann im Übermut auf ihn gestürzt und er hat zurück getreten.

Ich muss dazu sagen, dass er ein lieber Junge ist, vom Verhalten nicht auffällig, er vermittelt normalerweise zwischen Streitenden (so hieß es im Zeugnisgespräch vor 2 Wochen). Wir haben ihn 2 Jahre lang zum Judo geschleppt, damit er sich auch mal wehrt. Das macht er nun schon ganz gut und ich bin darüber auch froh und glücklich, weil er oft derjenige war, der mit Verletzungen nach Hause kam.

So, na jedenfalls hat er einen von den Jungs doof erwischt und dieser hatte wohl arge Schmerzen. Daraufhin hat eine Lehrerin mit ihm geschimpft und später dann nochmal zwei Hortnerinnen. Am nächsten Tag kam der Vater des Jungen und mein Sohn hat noch eine Standpauke erhalten. Ich dachte damit ist es dann auch gut, nein heute wurde er von der Direktorin aus der Klasse genommen und es erfolgte nochmals ein recht lautstarkes Gespräch mit ihm. Seine Lehrerin meinte, sie wäre sehr enttäuscht von ihm, so etwas hätte sie von ihm nicht erwartet. Mein Sohn ist recht sensibel und nimmt sowas sehr zu Herzen.

Er hat sich nur gewehrt, er ist von der Körpergröße (1,30m) nicht sehr viel größer als die 3 anderen. Die Direktorin meinte, die Sache wäre damit jetzt geklärt. Ich bin nun am überlegen, ob ich am Montag ein Gespräch mit der Direktorin führen sollte? Würdet ihr, oder eher dabei belassen?

Danke Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.