Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama76 am 23.05.2007, 18:07 Uhr

Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Arg ich bin es langsam sowas von leid. Ich habe echt ab und zu das Gefühl ich rede gegen die Wand *augenroll*

Wie oft müsst Ihr Euren ´Kindern was sagen bis sie was tun?

Gerade eben waren die Kinder wieder oben und da es die Tage ja viel geregnet hat aber heute mal wieder schön die Sonne scheint hab ich gesagt sie möchten doch bitte noch was draussen spielen (wenns regnet ist es mir egal wenn sie drinne sind).
Hab es einmal gesagt . Nichts
das zweite mal. Nichts
das dritte mal ein wenig lauter aber auch nichts und jetzt ist mir die Hutschnur geplatzt habe die anderen Kinder rausgeschmissen und meinen in die Badewanne *g*

Auch wenn ich meinem Sohn ab und an was sage oder aufgebe muss ich es immer so oft wiederholen. So langsam kanns doch nicht mehr sein oder?

Wie ist das bei Euch?

Danke für die Antworten.

LG Mama

 
5 Antworten:

Re: Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Antwort von Mandy2 am 23.05.2007, 18:30 Uhr

Hallo,

mir wär das relativ egal, wo die Kinder spielen, die sind bei Sonnenschein auch mal drin und bei Regen auch mal draußen. Wenn meine Tochter in Gesellschaft nicht hört, dann würd ich sie beiseite nehmen, bei absoluter Verweigerung mit einer kl. Drohung. Aber ganz ehrlich, wenn meine Kinder immer sofort auf mich hören würden, dann würd ich denken es ist was faul.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Antwort von ajnam75 am 23.05.2007, 18:48 Uhr

möchtest du das jetzt speziell wegen des rausgehens wissen?

dann brauche ich das meinem sohn nicht mal einmal sagen, der ist immer verschwunden wenns wetter schön ist.

ansonsten ist es unterschiedlich, kommt auf die tagesform der kinder an und welche situation.

ich denke da muss ich mich bei männer öfters wiederholen ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Antwort von hexebabajaga am 23.05.2007, 18:51 Uhr

hallo,einfacher wäre es für mich,wenn ich meinem sohn einen papagei schenken würde,ich hätte es dann wirklich leichter für mich.lg babajaga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Antwort von Elisabeth mit Fumi & Temi am 23.05.2007, 21:11 Uhr

Ja, ich komme mir auch oft vor wie eine Platte mit Sprung (was meine Kinder dann wieder zum Lachen bringt, weil sie keine Schallplatten mehr kennen *grins*).

Aber ich glaube, das liegt nicht nur an den Kindern, sondern auch an mir.

Wenn ich schlechte Laune habe und alles anmeckere, was sich bewegt, dann schalten sie gerne ab. Wenn ich durch die Wohnung brülle und keiner so richtig weiß, ob ich den Staubsauger oder Fumi oder Temi mein, dann reagieren sie auch nicht. Wenn sie in ein Spiel oder Buch versunken sind, dann reagieren sie auch nicht (letzteres gehört bei Fumis ADS sogar zum Krankheitsbild).

Wenn die Kinder gar nicht mehr hören, mache ich mir das bewußt. Und dann mache ich das einfach anders: Ich hocke mir vor das Kind hin, schaue ihm in die Augen und formuliere dann klar und knapp meine Frage oder meinen Wunsch. Dann klappt das auch.

Fumis Grundschul-Lehrerin hatte ein Ritual, wenn sie der Klasse etwas Wichtiges sagen wollte. Sie sagte laut: "Augenkontakt!" und hat dann jedem Kind in die Augen geschaut, bevor sie die Anweisung/Frage formulierte. Besonders bei Ausflügen fand ich das beeindruckend, wie gut sie so jedes Kind erreicht hat.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft müsst Ihr Euren Kindern was sagen?

Antwort von ClaudiP68 am 24.05.2007, 10:07 Uhr

Hallo!

Naja, wenn es sich um eine Bitte handeln , MUSS man ihr ja nicht nachkommen ;-). Sind sie vielleicht gerade beschäftigt, so das dein Wunsch nicht wirklich ankommt??
Mein Sohn hat zwar ADS und hat diese Symptome sowieso aber ich denke auch bei anderen Kindern ist es wichtig, sich erst die Aufmerksamkeit 100 % zu holen. Nicht von einem Raum zum anderen oder Rücken an Rücken "reden" sondern immer AUgenkontakt fordern.

Gruß Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.