Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cat74 am 16.03.2008, 14:42 Uhr

Wie läuft so eine

Unsere Lesenacht ist am kommenden Mittwoch, Donnerstag gibt es dann Osterferien, d.h. der Großteil der Klasse kann zwischen 9 und 11 Uhr abgeholt werden. Meine Maus muß leider in der Betreuung bleiben bis 14 Uhr, weil ich solange Arbeiten muß, aber ich denke, dass packt sie dann!
Abends macht eine Mutter mit den Kindern Abendessen, sie kochen Spaghetti mit Soße, dann wird gegessen und anschließend eine kleine Nachtwanderung gemacht. Danach werden Geschichten vorgelesen oder selbst gelesen, wer schon kann und möchte. Open End versteht sich! ;)
Sie schlafen auf Isomatten in Schlafsäcken im Klassenzimmer, anwesend sind beide Lehrerinnen und die Praktikantin. Morgends gibts Frühstück, dass sie selbst vorbereiten und dafür von zuhause die Lebensmittel am Vorabend mitbringen sollen!
Meine Maus freut sich sehr darauf und ich mich auch, habe mich für diesen Abend schon mit meiner Freundin verabredet, da ich ja sonst kaum aus dem Haus komme!
Gruß von Cat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.