Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 26.05.2023, 12:14 Uhr

Wie gehen eure Grundschullehrer*innen mit unterschiedlichen Vorkenntnissen um?

Nun, Du musst nicht das Licht deiner Tochter unter den Scheffel stellen. Wer liest und rechnet und das autodidaktisch dann ist er eben tatsächlich begabter als andere. Ist so. Hat ja mit gut oder schlecht nichts zu tun. Und vom Schulerfolg auch nicht.

Ich kann Dir jetzt sagen, mit einem überdurchschnittlich begabtem Kind, dass leider das System bei uns nicht dem Kind geholfen hat. Zwar war man in der Grundschule durchaus bemüht, aber 5 Klassenlehrerinnen in 4 Jahren sind galt einfach doof. So wurde aus meinem anfänglich motivierten Kind ein, ich will jetzt nicht sagen Minderleister, aber ein eher durchschnittlicher Dahinschwimmer. Was halt einfach daran liegt, dass die Lehrerinnen von einem fixen Kind die selben Dinge erwarteten wie von einem durchschnittlichen. Das erzeugte massiv Frust und führte zur Konsequenz nur ein Minimum zu machen. Das wiederum passte nicht ins Bild des Begabten und führte zur Negierung der Förderung. Ein Teufelskreislauf.

Von daher, Du wirst es ja sehen.

Wir haben versucht die Nichtbeachtung der Schulen durch private Förderung zu kompensieren. Jetzt nach dem Abi schlussfolgere ich, dass es uns gut gelungen ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.