Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Svenni am 05.10.2009, 10:27 Uhr

Wie findet Ihr denn das? Bitte um Meinungen.

Hallo!
Vorletzten Donnerstag kam meine Tochter freudig aus der Schule. Die Religionslehrerin hatte ihr gesagt, dass sie ihr für ihren Religionsordner eine "1" gibt, da sie schon alle Bögen fertig hatte. Es waren reine Ausscheide-und-Aufklebe-Geschichten, alles sollte dann noch angemalt werden. Sie hat es nicht schlecht gemacht, aber die Ausmalereien waren keine Glanzleistung; deswegen fragte ich nach: "Wirklich, eine Eins gibt sie dir dafür?" Und meine Tochter: "Ja, super, oder? Sie hat es durchgeblättert und gesagt, dafür bekommst du eine 1."
Religion ist nur einmal in der Woche und letzten Donnerstag kommt mein Mädel total fuchsig und traurig nach Hause. Frau M. hatte gesagt, ihre Bögen wäre alle "total hässlich" und das müsse sie nochmal machen. Es sind dieselben Bögen wie in der Woche zuvor, kein einziger ist dazu gekommen! Meine Tochter hat das geschluckt, ist aber verwirrt. Selbst ansprechen mag sie die Lehrerin nicht (angeblich wird sie immer schnell wütend).
Mein Mann wollte daraufhin die Lehrerin anrufen (ohne dass unsere Tochter davon wsste) und sie darum bitten, dieses Missverständnis beim nächsten Mal mit unserer Tochter zu klären.
Deswegen haben wir uns in der Schule nach der Telefonnummer der Frau erkundigt.
Einen Tag danach (wir haben noch nicht mit ihr telefoniert) fängt Frau M. unsere Tochter in der Pause ab und stänkert sie vor ihren Mitschülern an, warum denn ihr Papa anrufen würde, sie hätte doch nur die Bögen schön malen sollen. Unsere Tochter hat natürlich nur doof gekuckt, denn sie wusste von unserem Anruf nichts.
Wie findet Ihr so etwas?
Ich will ja nicht aus ´ner Mücke einen Elefanten machen, aber ich finde es doch reichlich daneben das Kind anzusprechen, ohne überhaupt das Anliegen der Eltern zu kennen.
Ach ja, übrigens ist es eine dritte Klasse...muss dieses seitenlange Ausmalen eigentlich wirklich noch sein? Wie ist das bei Euch?
LG Svenni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.